Probleme mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition

    Hai, wir lernen gerade in der Schule C. Und da habe ich mir mal, damit ich zuhause etwas üben kann das Programm Microsoft Visual C++ 2005 Epress Edition runtergeladen (30 tage Testversion). Leider scheint es nicht richtig zu funktionieren. z.b. habe ich folgenden quelltext:

    Quellcode

    1. // Test3.cpp : Defines the entry point for the console application.
    2. //
    3. #include "stdafx.h"
    4. #include <conio.h>
    5. int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    6. {
    7. int a;
    8. a=0;
    9. do
    10. {
    11. a=a+1;
    12. printf("%d", a);
    13. } while(a=10);
    14. getch();
    15. return 0;
    16. }
    Alles anzeigen


    So wie ich es in der Schule gelernt hatte, sollte das Programm jetzt "a" hochzählen, bis "a" = 10 ist. Aber das funktioniert nicht. Es werden mir unendlich viele 1 ausgegeben. Ist mein Code falsch, oder kann es an dem Programm liegen? Wenn es an dem Programm liegen sollte, kann mir dann einer ein besseres / anderes empfehlen?

    Danke schonmal im Voraus!
  • Danke! Funktioniert. Jetzt habe ich nochwas, wo ich denke, das es an dem Programm liegt. Und zwar, muss ich Variablen denen per getch() ein wert zugewiesen wurde mit 48 Subtrahieren, damit der Wert stimmt.

    Habe mal aus zum test folgendes gemacht:

    Quellcode

    1. // Test2.cpp : Defines the entry point for the console application.
    2. //
    3. #include "stdafx.h"
    4. #include <conio.h>
    5. int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    6. {
    7. int a;
    8. char b;
    9. b=1;
    10. printf("Bitte eine Zahl eingeben! (0-9)\n");
    11. a=getch();
    12. a=a-48;
    13. printf("%d Toene fuer ein Halleluja!\n\n",a);
    14. do
    15. {
    16. printf("%d\n\a",b);
    17. b=b+1;
    18. } while(b>a);
    19. printf("\nBeliebige Taste um Programm zu beenden");
    20. getch();
    21. return 0;
    22. }
    Alles anzeigen


    Das Programm fragt nach einer Zahl zwischen 0-9 und gibt soviele Töne wieder. Bei jedem Ton sollen die Zahlen von 1 bis zur eingegeben Zahl hochgezählt werden. Nur wie man sieht, rechne ich "a" - 48 bevor ich es weiterverwende, da es 48 mehr hat, wie ich eingegeben habe, woran liegt das?

    Danke schonmal!