probleme mit vertikalen und horizontalen scrollbalken im IE

  • probleme mit vertikalen und horizontalen scrollbalken im IE

    Hallo zusammen,

    ich bastel gerade eine Homepage für Bekannte (http://www.fatvelvetbags.de/blau/).
    wenn man auf die Sektion Kater geht bekomme ich einen Horizontalen Scrollbalken sobald ich auch einen vertikalen bekomme. der Scrollbalken ist in etwa die größe von der breite des vertikalen Balkens.
    Wenn ich die seite kleiner machen das der vertikale verschwindet verschwindet auch der horizontale balken.
    Das alles passiert nur im IE nicht im Firefox. Die grafik oben ist 820 pixel breit und die tabelle im mainframe 800, was auf meinem monitor mit einer Auflösung von 1280 wohl nicht zum scrollbalken führen dürfte.

    thx
  • Ja, ich vermute mal, dass der horizontale Scrollbalken auch den Teil hinter dem vertikalen Balken erkennt. Weiters weiß er, dass dahinter was verborgen ist, und das nicht angezeigt wird, da der vertikale Balken das verbirgt. Der horizontale Balken hält es also jetzt für seine Aufgabe, es möglich zu machen, den verborgenen Teil anzuzeigen.

    Lösung weiß ich leider nicht, da der Balken auch bei mir da ist, wenn das Fenster groß ist. Das ist es ja bei dir nicht, oder? Lese ich da deinen Post richtig?

    Grüße,
    Waldi
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig
  • im IE habe ich in der Kater Sektion beide balken. im Firefox nicht.
    der frame hat ja keine feste größe, also erweitert er sich unendlich.
    die tabelle in der mitte die ist zentriert und hat eine größe von 800 pixel.

    meine eigene hp (www.fatvelvetbags.de) ist genau so aufgebaut dort passiert es nicht. dort ist die tabelle aber nur 700 pixel breit