Image Manipulation (fieser Grauschleier)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Image Manipulation (fieser Grauschleier)

    Hi, ich bin auch mal wieder da. :)

    Ich hab ein Problem.

    Und zwar soll ich ein Bild unter das folgende Bild (cloud.ppadm.de/index.php/apps/…Pmro65eisYEDP&scalingup=0) kopieren.

    Das mache ich mit folgendem Code.

    <?php
    // Create image instances
    $dest = imagecreatefrompng('vorlage.png');
    $src = imagecreatefromjpeg('208.4.jpg');


    $thumb = imagecreatetruecolor(600, 345);
    $source = imagecreatefromjpeg('208.4.jpg');


    // Skalieren
    imagecopyresized($thumb, $source, 0, 0, 0, 0, 600, 345, imagesx($source), imagesy($source));


    // Copy and merge
    imagecopymerge($dest, $thumb, 0, 145, 0, 0, imagesx($thumb), imagesy($thumb), 80);


    // Output and free from memory
    header('Content-Type: image/png');
    imagepng($dest);


    imagedestroy($dest);
    imagedestroy($src);

    Das Problem ist das das Bild drüber nicht mehr wirklich drüber liegt. Es verliert Deckkraft.

    Wenn ich die 80 runter drehe wird der Schleier dichter. Wenn ich es höher drehe wird das Bild oben transparenter. Das sieht dann so aus. Das ist schon nah dran aber der background unten hinter dem Text darf nicht so dunkel sein und dieser Grauschleier über dem bild darf nicht sein.

    Jemand ne idee?

    [Blockierte Grafik: https://img0.suckmypic.net/img/G/r/AnavxHCs/publicpreview.png]
    .:: Bom Chicka Wah Wah ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Da ich das Originalbild nicht kenne vermute ich jetzt einfach mal, dass es Probleme mit dem Alphakanal gibt.
    Auch bin ich mir nicht ganz sicher, warum du imagecopymerge() verwendest statt imagecopy(). Eventuell löst das bereits das Problem.
    Ansonsten poste doch bitte noch einen Link zu den Quelldateien, damit man das Problem nachstellen kann.

    Btw: dein $src ist redundant zu $source und die das imagedestroy() zum Schluss müsste dann vermutlich auch auf $source mappen.