"Failed to load PDF document​" bei TCPDF Dokument

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Failed to load PDF document​" bei TCPDF Dokument

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit automatisiert generierten TCPDF Dateien (tcpdf.org/)

    Ich generiere damit Preislisten und Datenblätter. Die Preislisten können dabei in Chrome, Internet Explorer und Firefox geöffnet werden. Die Datenblätter können nur in Firefox geöffnet werden. Hierbei sehe ich bei Chrom den Fehler "Failed to load PDF document" und im Internet Explorer die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

    Ich habe selbst den Fehler eingrenzen können und folgende Fehlerquelle ausfindig gemacht:


    I checked my complete code and find the row, that made this error:


    PHP-Quellcode

    1. $sql_galeriefotos=mysql_query("SELECT * FROM artikel_fotos WHERE artikel_id=$hauptartikel_id LIMIT 18");
    2. $i=0;
    3. while($rowgaleriefotos=mysql_fetch_array($sql_galeriefotos))
    4. {
    5. $i++;
    6. if($i==1)
    7. {
    8. $pdf->SetXY(12, 41);
    9. }
    10. else if($i==4)
    11. {
    12. $pdf->SetXY(12, 81);
    13. }
    14. else if($i==7)
    15. {
    16. $pdf->SetXY(12, 121);
    17. }
    18. else if($i==10)
    19. {
    20. $pdf->SetXY(12, 161);
    21. }
    22. else if($i==13)
    23. {
    24. $pdf->SetXY(12, 201);
    25. }
    26. else if($i==16)
    27. {
    28. $pdf->SetXY(12, 241);
    29. }
    30. $foto_pfad=utf8_encode($rowgaleriefotos[foto_pfad]);
    31. $pdf->Image('http://www.domain.com/'.$foto_pfad, '', '', 60, 40, '', '', 'T', false, 100, '', false, false, 0, false, false, false);
    32. }
    Alles anzeigen

    Der oben genannte Code funktioniert nur in allen drei Browsern, wenn ich das Limit bis unter 9 herabsetze (Also weniger Fotos ausgebe):

    PHP-Quellcode

    1. $sql_galeriefotos=mysql_query("SELECT * FROM artikel_fotos WHERE artikel_id=$hauptartikel_id LIMIT 8");



    Wo liegt der Fehler, kennt sich jemand mit TCPDF aus? Natürlich möchte ich mehr Fotos in der generierten PDF ausgeben lassen.

    Ist der Speicher ggf. voll?

    Oder gibt es andere Probleme/Fehler mit zu vielen Fotos auf einer Seite?

    Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet, im Supportforum bei Sourceforget meldet sich leider keiner... :thumbdown:

    Danke!!! 8o
    8o
  • Speicherproblem würde heißen, dass die PDF gar nicht erstellt werden kann. Da sie aber offenbar da ist und nur nicht angezeigt werden kann, würde ich auf ein falsches/fehlendes Encoding tippen. Kenn mich da aber leider auch nicht aus. Du könntest versuchen, die Datei über eine andere einzubinden und zu schauen, ob PHP irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen ausgibt :/
    Weiter kann ich dir da leider nicht helfen.
  • Hallo freeek,

    danke für deine Antwort!!!

    Fehlendes Encoding? Eigentlich ist ja eins drin:

    PHP-Quellcode

    1. $foto_pfad=utf8_encode($rowgaleriefotos[foto_pfad]);
    Finde es vor allem komisch, dass es bis 8 funktioniert und ab 9 nicht mehr. An bestimmten Modellen liegt es dabei auch nicht...

    In externen Dateien kann ich es schlecht testen, da "$pdf->SetXY()" und "$pdf->Image()" mit den vielen Parametern ja gar nicht richtig interpretiert werden :/


    Echt blöd :(