TV-Streams über PSP, über UMTS an Handy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Streams über PSP, über UMTS an Handy

    Hallo,
    ich habe folgende Idee:
    Es gibt ein Programm, mit dem TV-Streams per P2P gesehen werden können.
    Das funktioniert mittlerweile auch sehr gut.
    Nun möchte ich diesen Stream abgreifen, in ein Mobile geeignetes Format umwandeln und per UMTS an Handies schicken (bzw. eigentlich nur an das eigene!)

    Man braucht also 2 Programme. Eins auf dem Heimrechner, welches das Signal abgreift, umwandelt und wieder ins Netz schickt und eins, daß den Stream auf dem Handy darstellt.

    Das müßte an sich ja möglich sein. Auch die Quali müßte in Ordnung sein .
    Ich habe was mit 22 kb/s errechnet, bei der größe eines Nokia 6630. Kann aber auch sein, daß ich total falsch liege! Allerdings werden einige Streams des Programms, daß ich benutzte, auch mit gerade mal 20-30 kb/s empfangen. Es funzt halt nicht, weil das Programm nur für Windows erstellt wurde und, weil es ein P2P Programm ist, bei dem die Quali halt besser ist, je mehr man uploadet.

    Perfekt wäre noch die Möglichkeit, das P2P Programm quasi fernzusteuern, um die Kanäle zu wechseln...

    Damit hätte man dann einen mobilen Fernseher.

    Ist dies möglich?Oder habe ich da einen größeren Denkfehler?
    Online-Radio funktioniert ja auch...
    Welche Programmierprachen müßte man dafür können?
    Könnte das jemand hier umsetzen?
    Über Bezalung kann man sprechen.
    Gibt schon eine kleine Community, die sich dafür interessiert und dafür auch bezahlen würde. Mir selber geht es nicht um Profit...

    Gruß

    MarcTale