XML-Spy: Kein Schema gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XML-Spy: Kein Schema gefunden

    Hallo

    Ich versuche grad meine ersten Schritte mit XML zu machen und hab da grad ein Problem, aus dem ich als Anfänger nicht schlau werde:

    Ich habe ein XML-Dokument, aus welchen ich mit einer XSLT-Datei bestimmte Elemente raussuche und in HTML als Tabelle ausgebe. Als Editor benutze ich XML-Spy. Wenn ich jetzt diese XSLT-Datei (mittels XML-Spy) validieren möchte, kommt die Fehlermeldung, das kein Verweis auf ein DTD oder XML-Schema innerhalb der XSLT Datei gefunden wurde.

    Auch wenn ich mittels XML-Spy automatisch einen solchen Verweis erstelle, kommt die Fehlermeldung weiterhin...

    Wenn ich mir die XML-Datei jetzt mit dem Internet Explorer anzeigen lasse funktionierts allerdings, mit anderen Browsern (Firefox, Opera) hingegen nicht (dort wird einfach nur der komplette unformatierte Text angezeigt, also nicht nur die "rauszufilternden" Elemente, sondern alles).

    Irgendjemand ein Verdacht, woran das liegen könnte ? Denke mal das is eher son typischer Anfängerfehler, ich hab bei Google auf die schnelle jedoch nichts darüber gefunden...

    Wenn nötig kann ich nochmal die einzelnen Dateien (XML,XSD,XSLT) posten.

    Vielen Dank im vorraus
  • jo, danke für die schnelle Antwort :D

    Der IE zeigt mir aber das ganze komplett formatiert an, also innerhalb einer Tabelle, bunt, usw. Firefox und Opera hingegen nicht. Wenn Firefox das ganze auch fertig formatiert anzeigen würde, währ mir die Fehlermeldung egal.

    Er will den Verweis auch innerhalb der XSLT-Datei, dachte eigentlich, das der Verweis nur in der XML-Datei sein müsste (bei Beispielen, die ich gefunden hab gibts in der XSLT-Datei nie einen Verweis auf ein DTD oder XML-Schema).


    Sorry, wenns ne blöde Frage is, bin halt noch ziemlich Unbedarft auf dem Gebiet.