Hallo,
vorweg, ich hatte noch nie mit XML zu tun, bloß hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich habe einen Webchat, der auf einer XML Datei beruht.. Jetzt möchte ich gern extern vom Webchat, also auf einem seperaten html-Dokument die Benutzer, die eingeloggt sind anzeigen.
Ich habe derzeit nur den Gastzugang freigeschaltet. In der XML Datei steht folgenes:
die ganze datei findet ihr hier
Habt ihr eine Idee, wie ich den Nickname des Benutzers angezeigt bekomme und diesen somit in ein html-Dokument einbinden kann?
Vielen Dank!
vorweg, ich hatte noch nie mit XML zu tun, bloß hab ich jetzt folgendes Problem:
Ich habe einen Webchat, der auf einer XML Datei beruht.. Jetzt möchte ich gern extern vom Webchat, also auf einem seperaten html-Dokument die Benutzer, die eingeloggt sind anzeigen.
Ich habe derzeit nur den Gastzugang freigeschaltet. In der XML Datei steht folgenes:
<guestlogin>
<title>WebChat Gast-Login</title>
-
<infoText>
Sie können hier als Gast - d.h. ohne Registrierung - am WebChat teilnehmen. Damit ist keine Reservierung des Nicknamens und keine Eingabe persönlicher Daten möglich.
</infoText>
<nicknameFieldDescription>Nickname:</nicknameFieldDescription>
-
<submitButton>
<mouseover>anmelden</mouseover>
<mouseout>anmelden</mouseout>
<click>anmelden</click>
</submitButton>
-
<backLink>
<mouseover>zurück</mouseover>
<mouseout>zurück</mouseout>
</backLink>
</guestlogin>
die ganze datei findet ihr hier
Habt ihr eine Idee, wie ich den Nickname des Benutzers angezeigt bekomme und diesen somit in ein html-Dokument einbinden kann?
Vielen Dank!