Suche mit öffnen einer Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche mit öffnen einer Seite

    Hallo,
    Vllt kann mir ja einer von euch helfen.. erst einmal vor weg.. ich kann null php.. ich mache eine Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Print... habe aber momentan in der Schule Projekt Woche wo "Webseiten" das Thema ist... HTML/CSS kann ich etwas.. habe ich mir vor ewigkeiten mal angelesen...

    nun mein problem... innerhalb dieses Projektes müssen wir eine Webseite erstellen alles kein problem... nun ist es aber so das ich eine suche auf meiner webweite haben möchte wäre auch kein problem gibt ja tausende von Scripts zum download ABER...

    Ich möchte eine Suche haben die.. Wenn ich als Beispiel "Sandkastenrambo" in die suche eingebe, die Suche ein bestimmtes Verzeichnis (Ordner) durchsucht und dann die Seite "Sandkastenrambo.html öffnet...

    ist das möglich...? und wenn ja könnte mir dabei jemand helfen...?
  • Das Suchformular dürfte selbsterklärend sein, für den PHP-Teil ist nun die Frage, wie deine Suche aussehen soll, da es hier mehrere Möglichkeiten gibt.
    Frage 1: Haben die Dateien immer die selbe Dateiendung oder ist die Endung (un-)wichtig?
    Frage 2: Sollen bereits Teilergebnisse vorgeschlagen werden oder nur exakte Treffer? (also quasi eine Liste mit möglichen Treffern)
    Frage 3: Soll die gefundene Datei eingebunden (sprich ausgeführt) werden, oder geht es nur um den Inhalt.

    Hier ein mögliches Beispiel für exakte Treffer mit beliebiger Dateiendung:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $search = $_POST['filename'];
    3. $files = glob("/path/to/files/$search.*");
    4. if (count($files) > 0) {
    5. foreach ($files as $file) {
    6. $info = pathinfo($file);
    7. echo 'Datei ' $search . '.' . $info['extension'] . 'gefunden.';
    8. }
    9. } else {
    10. echo 'Keine Dateien gefunden';
    11. }
    Alles anzeigen