Einfaches PHP-Script erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfaches PHP-Script erstellen

      Ihr Lieben,

      wer programmiert mir ein Script mit folgenden Anforderungen:

      - Zu einem MySQL-Server verbinden und dann automatisiert alle Tabellen aller Datenbanken, auf die der verwendete Benutzer Zugriff hat, Reparieren und Optimieren.
      - Anschließend eine IP anpingen.

      Im Erfolgsfall soll eine Bildschirmausgabe wie "Ok" erfolgen, wenn möglich der durch das Optimieren freigewordene Speicher und die Skriptlaufzeit aufgelistet werden. Im Fehlerfall soll eine E-Mail mit der Fehlermeldung an eine einstellbare Emailadresse per SMTP versendet werden.
      Zusätzlich soll in jedem Fall eine Log-Datei erstellt werden, in der Datum und Uhrzeit des Aufrufs, Skriptlaufzeit, freigewordener Speicher und evtl. Fehlermeldungen gespeichert werden.
      Es wäre gut, wenn das Skript sowohl PHP4 und 5 und MySQL 4 und 5 kompatibel wäre. Das Script soll i.d.R. von einem Cronjob aufgerufen werden und möglichst nur eine PHP-Datei umfassen.
      Wenn möglich sollten auch große/viele Datenbanken bearbeitbar sein. Ist es möglich eine serverseitige Laufzeitbegrenzung durch selber-wieder-aufrufen zu umgehen?!

      Nochmal als Hinweis: Ich möchte nicht die zu bearbeitende Datenbank selber einstellen, das Skript soll vielmehr herausfinden, auf welche Datenbanken es Zugriff gibt und dann in allen diesen DBs alle Tabellen optimieren.


      Ich habe keine Erfahrung, was man dafür verlangen kann und bitte deshalb um ein Angebot. Ich gehe mal davon aus, dass es sich im zweistelligen Bereich bewegt. Es ist nicht zeitkritisch, ich würde mich aber über ein Ergebnis bis 10.01. freuen.

      Bitte kontaktiert mich: script[at]erztheater{.}de

      Viele Grüße
      MisterData

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterData ()

    • Auch, wenn du per Mail kontaktiert werden möchtest, möchte ich hier für zukünftige Ausschreibung etwas zu einem deiner Sätze schreiben. :)

      Ich gehe mal davon aus, dass es sich im zweistelligen Bereich bewegt

      Bei den von dir genannten Anforderungen - insbesondere, dass PHP4 (dessen Support vor 9 Jahren (!) eingestellt wurde und entsprechend massive Sicherheitsprobleme vorhanden sind) unterstützt werden soll - wirst du für eine professionelle Lösung in den dreistelligen Bereich kommen. Falls dein Einkommen von dem Script abhängt, würde ich dir empfehlen lieber ein paar mehr Euronen zu investieren. :)