Daten bank erstellen lassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten bank erstellen lassen

    Hallo community ich bräuchte unbedingt bitte eure hilfe.
    also mein problem ist habe einen script aber es fehlt mir die Datenbank davon.
    Gibt es denn die möglichkeit dass sich die datenbank aus dem Script erstellt ?
    Wenn ja wäre jemand bereit mir zuhelfen ?

    ich danke euch im vorraus.

    Mfg
    BulleT :thumbup:
  • Grundsätzlich gibt es SQL-Befehle dafür, die du natürlich auch mit PHP aufrufen kannst.

    SQL-Abfrage

    1. CREATE DATABASE testdatenbank;
    Normalerweise bietet dir dein Hoster aber auch einen Zugang zu deinen SQL-Datenbanken an, z.B. über PHPMyAdmin und dann würde ich diesen Weg defnitiv bevorzugen. Ist einfacher und sicherer, falls dein Hoster irgendwelche Einstellungen setzt.
  • danke dir für die schnelle antwort:)

    hier ein beispiel wie ich das so meine :

    wie lasse ich das:

    Quellcode

    1. mysql_function_query(sqlHandle, "SELECT * FROM `pfandflaschen`", true, "OnQueryFinish", "siii", "SELECT * FROM `pfandflaschen`", _SQL_PFANDFLASCHEN_LOAD, 0, sqlHandle);
    2. automatisch aus dem script in die datenbank erstellen:

    weiteres vom script:

    Quellcode

    1. cache_get_field_content(lCount, "ID", lResult), FlaschenInfo[lID][pfDatabaseID] = strval(lResult);
    2. cache_get_field_content(lCount, "PosX", lResult), FlaschenInfo[lID][pfPosX] = floatstr(lResult);
    3. cache_get_field_content(lCount, "PosY", lResult), FlaschenInfo[lID][pfPosY] = floatstr(lResult);
    4. cache_get_field_content(lCount, "PosZ", lResult), FlaschenInfo[lID][pfPosZ] = floatstr(lResult);
    5. cache_get_field_content(lCount, "Gefunden", lResult), FlaschenInfo[lID][pfGefunden] = strval(lResult);
    6. cache_get_field_content(lCount, "NextCreate", lResult), FlaschenInfo[lID][pfNextCreate] = strval(lResult);


    falls das weiterhilft ?:D

    bin noch in lernphase :), aber willig möchte es unbedingt können :=)
  • Okay, dann lass uns mal versuchen, das Pferd von hinten aufzuzäumen :D
    Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was dein Skript an Tabellen und Feldern braucht, deswegen ist das alles nur gutes Raten.

    Du brauchst eine Tabelle pfandflaschen mit den Feldern:
    - ID, int, würde ich auf autoincrement setzen
    - PosX, float
    - PosY, float
    - PosZ, float
    - Gefunden, vermutlich ein Boolean, außer das ist ein Fremdschlüssel dann varchar oder int, je nachdem ob du eine Usertabelle hast
    - NextCreate, vielleicht string, ich hab keine Ahnung, was das tut

    Ist das ein selbstgeschriebenes Skript oder hast du das irgendwo runtergeladen?
  • Falls es keine Doku gibt müsstest du alle Dateien durchgehen und die entsprechenden SQL-Statements durchgehen. Da das aber nix mit Lernen zu tun hat würde ich dir empfehlen, etwas eigenes zu schreiben. Je nachdem wie weit du deinen Fortschritt einschätzt kann das gerne auch etwas größeres sein. Ansonsten ist ein Kommentarsystem ein beliebtes Anfangsprojekt ;)