In C++ Anwendung VisualBasic einbinden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • In C++ Anwendung VisualBasic einbinden?

    Hallo

    Ich möchte in einer C++ Anwendung VB, VBA oder VB.Net so einbinden das ich die Anwendung mit so was wie Markos/Scripten steuern/manipulieren kann. Dazu brauch ich Zugriff auf Instanzen von Klassen welche zur Laufzeit in meiner Anwendung existieren.

    Ich verwende zur Zeit einen eigenen Script Code und interpretiere das Ganze zeilenweise. So kann ich ohne das ich etwas am C++ Code ändern muss Funktionalität der Anwendungen komplett anders gestalten, sogar zur Laufzeit.

    Nun möchte ich weg vom eigenem Script-Interpreter, zwecks Codingaufwandminimierung.

    Ich hab aber erstens nich so richtig Plan wie man das was ich machen will in Fachkreisen nennt wodurch sich das googeln arg hinzieht und frustierend ist.
    Zweitens hab ich noch nie was mit COM, OLE, ActiveX, .Net Framework etc. gemacht was es mir schwer macht deren Leistungsfähigkeit einzuschätzen und etwas in der Art werde ich wohl brauchen, wenn ich mit Klasseninstanzen der Anwendung im Script arbeiten möchte.

    Ich bräuchte n paar Hinweise was wohl das was ich machen möchte am ehsten kann und n paar Begriffe zum dem Thema zu suchen im Netz, MSDN und Foren.

    MfG Chrissi