Community PROFILE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin nicht ganz sicher was genau du meinst.

    Auf jeden Fall heißt die Tabelle bcs_login und da sind dann

    id int(11) Nein auto_increment Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    username varchar(50) Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    passwort varchar(50) Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    email varchar(50) Nein Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    status varchar(20) Nein Neuling Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    regtime datetime Ja NULL Ändern Löschen Primärschlüssel Index Unique Volltext
    regdate timestamp(14) Ja NULL


    drin.

    Meine Registrierungsdatei sieht so aus:

    Quellcode

    1. <?php
    2. include("connect/config.php");
    3. $username = $_POST["username"];
    4. $passwort = $_POST["passwort"];
    5. $passwort2 = $_POST["passwort2"];
    6. $email = $_POST["email"];
    7. $regdate = $_POST["regdate"];
    8. $regtime = $_POST["regtime"];
    9. if($passwort != $passwort2 OR $username == "" OR $passwort == "")
    10. {
    11. echo "Eingabefehler. Bitte alle Felder korekt ausfüllen. <a href=\"action.php?register=2\">Zurück</a>";
    12. exit;
    13. }
    14. $passwort = md5($passwort);
    15. $result = mysql_query("SELECT id FROM bcs_login WHERE username LIKE '$username'");
    16. $menge = mysql_num_rows($result);
    17. if($menge == 0)
    18. {
    19. $eintrag = "INSERT INTO bcs_login (username, passwort, email, regdate, regtime) VALUES ('$username', '$passwort', '$email', '$regdate', '$regtime')";
    20. $eintragen = mysql_query($eintrag);
    21. if($eintragen == true)
    22. {
    23. echo "Herzlichen Glückwunsch!<br><b>$username</b> wurde erstellt und somit bist Du ein festes Mitglied von unserer Community!<br><br> <a href=\"action.php?id=login\">Hier geht es zum Login</a>";
    24. }
    25. else
    26. {
    27. echo "Fehler beim Speichern des Benutzernamens. <a href=\"action.php?register=2\">Zurück</a>";
    28. }
    29. }
    30. else
    31. {
    32. echo "Der Benutzername ist bereits vorhanden. <a href=\"action.php?register=2\">Neuen Benutzernamen wählen!</a>";
    33. }
    34. ?>
    Alles anzeigen
  • du nutzt also phpMyAdmin...
    sind die angaben denn in der DB korrekt gespeichert?
    mach nochmal einen neuen eintrag über dein script, damit auch wirklich als datetime gespeichert wird

    so wie ich das sehe hast du nur den typ geändert - das wird nicht funktionieren
    einfaches beispiel: wenn du von einem float in ein INT umwandelst, gehen ja auch informationen verloren

    ich versuch ja immer noch herauszufinden ob das problem bei der ein- oder ausgabe ist

    hast du mal ein print_r($_POST) gemacht, um zu schauen ob regdate überhaupt einen wert hat

    (brauchst übrigens keine 2 tabellen für tag und zeit, wenn du datetime benutzt)
  • Nur so ganz nebenbei..
    Ich würde überprüfen lassen, ob eine Variable angegeben wurde.

    Quellcode

    1. if(!empty($_GET["id"]) or $_GET["id"] == 0)) {
    2. die('Der Benutzer existiert nicht!');
    3. }

    Wobei du jedoch evtl. eine Funktion im die() definieren musst, damit der restliche Inhalt der Seite angezeigt wird.
    Oder du schreibst es mit einem else!