[VB] Multiplayergame Spielstandaustausch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [VB] Multiplayergame Spielstandaustausch?

    Hallo, Liebe Forum Benutzer!
    Ich fasse mich kurz:
    Geplant ist für mein Spiel ein ONLINEMODUS, (oder auch LAN) bei dem Dateien (wie zb. Position, Weiterentwicklung, Gebäude usw) dem gegner mitgeteilt werden MÜSSEN! Nur was geht wie...
    [Blockierte Grafik: http://img435.imageshack.us/img435/6626/12nb4.png]
    ...und was geht am schnellsten?

    Lösung 1: Ich hab nen Server (SQL, FTP, HTTP) nur wie krieg ich die Schreibrechte gebacken das einer mit dem Proggy was reinschreiben kann?
    Und wie liest das der andere? (<= Sehr leicht glaub ich einfach wie beim Localen schreiben einer datei, die URL angeben oder?)
    NUR: Ist das wirklich schnell genug? KANN das auch einer der keinen Bock hat die FW zu Konfigurieren? Und funktoiniert da auch ein Serverbrowser per Dateienlesen? Quasi schreibt jeder der hostet seinen Namen ip usw. da rein? Geht das alle SOO Leicht?
    Bitte aber um Beispielcodes (wenn verfügbar)

    Lösung 2: Da versteh ich nun ÜBERHAUPT NIX. Wie mach ich das? Gibts da n Beispielcode von euch^^? Ruckelt das bei ISDN nicht extrem? Geht da ein serverbrowser? Muss man da die FW Konfigurieren?

    Ich danke euch für euere Bemühungen
    mfg. ap1