Anlaufschwierigkeiten beim Linken (VC++ 2005)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anlaufschwierigkeiten beim Linken (VC++ 2005)

    Hi.
    Ich bin neu hier, am Anfang meiner Programmiererfahrungen und mit allem, was über den Lehrstoff an C++ Code hinaus geht (und auch einigem, was gelehrt wurde) ziemlich unfirm.

    Somit verzeiht, wenn ich mich wie ein Idiot aufführe :)


    Folgendes Problem habe ich im Moment:
    Ich habe in VC++ 2005 Express ein Projekt erstellt und im Linker die im Projektverzeichnis situierte "libmocap.lib" verlinkt.
    Vom Compiler bekomme ich jetzt keine Fehlermeldungen mehr (das hat mich schon Tage gekostet, weil ich immer auf die falschest möglichen Wege linken wollte), aber plötzlich meint der Linker:

    LINK : fatal error LNK1104: cannot open file 'uuid.lib'


    Jetzt weiss ich spontan nicht, woher das kommen mag, da weder in den Projektsettings, noch im Code irgendwo dieses File auftaucht... kann das vllt an der libmocap.lib liegen? Kann also eine lib ne andere lib per Präprozessoranweisung verlangen? Oder ist wieder was kaputt?


    Anbei habe ich mal die benutzte lib samt header angeschnürt. Das Projekt (CLR Console application) selber hat keine weiteren Besonderheiten... System.dll wird geused.



    Danke fürs Helfen schonmal im voraus ^^
    Dateien
    • lecker_kram.rar

      (38,14 kB, 303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hey morons, let's get a move on before the other moron does something especially moronic.
  • So wie es aussieht musst du noch das PSDK installieren.
    Bei Visual C++ Express hast du standardmäßig nichts Windowsspezifisches dabei.

    Hab den Header der Lib nur kurz überflogen,aber da ist ja zumindest schonmal von Sockets die Rede.Die benötigten Dateien dafür hast du bei VC++ Express,"ab Werk", nicht dabei.