Verarbeitung von Objektdaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verarbeitung von Objektdaten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Verarbeitungsproblem. Und zwar nutze ich die Buchhaltungssoftware "Sevdesk", welche eine öffentliche API hat: docs.sevdesk.apiary.io/#refere…tact/get/contact-overview

    Nun möchte ich mit PHP diese Daten in ein Array schreiben und dadurch verarbeiten können.

    Der jetzige Code sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $ch = curl_init();
    3. curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, "https://my.sevdesk.de/api/v1/Contact/?depth=0&limit=100&offset=0&embed=%60%60");
    4. curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, TRUE);
    5. curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, FALSE);
    6. curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPHEADER, array(
    7. "Authorization: HIER IST DER FUNKTIONIERENDE AUTHCODE",
    8. "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded"
    9. ));
    10. $response = curl_exec($ch);
    11. curl_close($ch);
    12. echo print_r($response);
    Alles anzeigen


    Alles klappt auch soweit, sodass das print_r unten das komplette Object ausgibt:



    Brainfuck-Quellcode

    1. {"objects":[{"id":"xxx","objectName":"xxx","additionalInformation":null,"create":"2016-11-24T14:39:56+01:00","update":"2016-11-24T14:39:56+01:00","name":"xxx","status":"1000","customerNumber":"40037","surename":null,"familyname":null,"titel":null,"category":{"id":"3","objectName":"Category"},"description":null,"academicTitle":null,"gender":null,"sevClient":{"id":"23376","objectName":"SevClient"},"name2":null,"birthday":null,"vatNumber":null,"bankAccount":null,"bankNumber":null,"defaultCashbackTime":null,"defaultCashbackPercent":null,"defaultTimeToPay":null,"taxNumber":null,"taxOffice":null},{"id":"1855368","objectName":"Contact","additionalInformation":null,"create":"2016-11-21T13:58:46+01:00","update":"2016-11-21T13:58:46+01:00","name":"xxx","status":"1000","customerNumber":"40036","surename":null,"familyname":null,"titel":null,"category":{"id":"3","objectName":"Category"},"description":null,"academicTitle":null,"gender":null,"sevClient":...............

    So geht es dann weiter. Aber wie kann ich nun möglichst alle Attribute einzeln ansprechen? z.B. "Schreibe mir alle Werte mit Ihren zugehörigen Kunden in ein Array?"

    Mit folgender Anweisung habe ich es versucht, aber kein Ergebnis erhalten :(


    Quellcode

    1. foreach($response['objects'] as $item) {
    2. echo 'Objekt Name: ' . $item['objectName'] . '<br />';
    3. }


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt super, dieses Grundsatzproblem zieht sich nämlich durch die ganze Umsetzung :/

    Danke!