Seite / Hauptbereich wird im Firefox abgeschnitten (CSS)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seite / Hauptbereich wird im Firefox abgeschnitten (CSS)

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Im Firefox bei niedriger Auflösung (z.B. 1024x768) wird der Hauptbereich meiner Webseite abgeschnitten.

    Sobald das Menü vollständig mit allen Unterpunkten geöffnet ist, und über die eigentliche Länge der Seite hinausragt, sollte sich der Hauptbereich automatisch erweitern. Das ist aber nicht der Fall. Das Menü ragt dann in den blauen Hintergrund. Das ist auch bei anderen Unterseiten der Fall.

    Der Hauptbereich sollte sich also automatisch nach unten erweitern, wenn der Content oder das Menü dies erforderlich machen.

    Allerdings ist das Problem nur im Firefox, im Internet Explorer funktioniert es so, wie es sein soll.

    Wie löst man das für den Firefox?
    Bilder
    • Web - Downloads.JPG

      32,14 kB, 687×554, 865 mal angesehen
    Um Rekursionen zu verstehen, muss man zuerst Rekursionen verstehen...
  • "d0nUt" schrieb:

    hi,

    lass überall mal das height:100% weg
    der internet explorer kann damit eh nix anfangen und der firefox schneidet den bereich nach 100% der normalen bildschirmhöhe ab (ohne zu schauen wie groß der content ist)

    btw: mein centrino solo ist mit deiner seite total ausgelastet... viel flash, viel javascript, wenig performance :?


    Das ist es leider nicht, zumindest habe ich alle Height's in Tabellen (mit denen ich teilweise auch noch arbeite) und aus dem CSS rausgenommen. Aber es bleibt dabei, der Firefox schneidet ab ...

    Kann das noch eine andere Ursache haben?
    Um Rekursionen zu verstehen, muss man zuerst Rekursionen verstehen...