Templates laden

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Templates laden

    Yo hi,
    ich sitze gerade an folgendem Problem, ich möchte aus einer Templatedatei (index.tpl) alle anderen Templates mit importieren bzw. auslesen, allerdings weiß ich gerade nicht genau wie das funktioniert.
    Ich habe jetzt in meiner index.tpl folgendes stehen:

    Source Code

    1. {include file="header.tpl"}
    2. {include file="content.tpl"}

    Jetzt möchte ich das es in meiner Template Klasse ausgelesen wird (Was alles inkludiert wird) und direkt der Content davon ausgegeben wird.
    Jemand 'ne Idee?
  • Eine solche Syntax verwenden Template-Engines wie beispielsweise Smarty.
    Im Endeffekt sind es RegEx-Ausdrücke, mit denen nach einem Befehl gesucht wird (hier z.B. das 'include file="') und dann der Wert ausgelesen. Diese Datei wird anschließend per require/include eingebunden und dann ausgegeben.
    Vereinfacht dargestellt.

    Da du wohl keine Template-Engine verwendest, wieso bindest du die Dateien nicht "normal" ein?

    PHP Source Code

    1. <?php
    2. require_once "header.tpl";
    3. require_once "content.tpl";