..mal wieder ein formular-problem..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ..mal wieder ein formular-problem..

    Hi leute!!



    ich bin in php leider noch ein ziemlicher anfänger, deswegn habe ich auch ein sehr banales problem mit einem formular. Einem bekannten habe ich shcon den selben quellcode gegeben, und auf seinem rechner zuhause geht es. Nur bei mir irgendwie nicht, den grund blick ich einfach nicht. Ist irgendetwas an meinem server(habe Xampp v.1.5.4a oder so) auf meinen rechner geladen und die dateien aus "C:...\htdocs\xampp\" ausgeschnitten und in einen ordner kopiert, und meine files reingeschoben...und hier ist nun endlich der code um den es geht, der nicht funktioniert..der fehler muss zu banal sein, als dass ich ihn nicht sehe/verstehe...

    Quellcode

    1. <form name="anfrage" action="<?php echo $PHPSELF; ?>" method="get">
    2. <input type="text" name="vorname"><br>
    3. <br>
    4. <input type="submit" name="send">
    5. </form>
    6. <?php
    7. if($send) {
    8. echo "test";
    9. } else {
    10. echo "Ausgabe kommt nach Drücken des Buttons";
    11. }
    12. ?>
    Alles anzeigen

    ..das ganze steckt in einem div, was allerdings nicht das problem sein sollte..hoffe mir kann jmd helfen, durch dieses dumme problem verlier ich unmengen an zeit.. :(



    es sollte eigentlich der eingegebene vorname ausgegeben werden, aber das klappt einfach nicht, deswegen habe ich es so definiert, dass sobald der button gedrückt wurde die meldung "test" ausgegeben werden soll...

    mfg
  • wieder mal ein problem mit register_globals? hmm...

    Quellcode

    1. <form name="anfrage" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="get">
    2. <input type="text" name="vorname"><br>
    3. <br>
    4. <input type="submit" name="send">
    5. </form>
    6. <?php
    7. if($_GET['send']) {
    8. echo $_GET['vorname'];
    9. } else {
    10. echo "Ausgabe kommt nach Drücken des Buttons";
    11. }
    12. ?>
    Alles anzeigen


    Versuch es mal mit Superglobals...wie zB. $_SERVER, $_GET, $_POST...usw.