Eingabe Vorname -> männlich/weiblich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eingabe Vorname -> männlich/weiblich

    Hey Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Also ich habe als Aufgabe bekommen, ein Programm mit JAVA zu schreiben welches nach Eingabe eines Vornamens ausgibt, ob dieser Name männlich oder weiblich ist! Ich bin JAVA neuling also wenns geht bitte eine ausführlich Hilfe. wäre echt nett!

    Ich Programmiere normalerweise mit C++ bin aber auch nicht gerade ein Crack in sowas!

    Eine schnelle Antwort wäre echt super

    Danke schonmal im voraus :lol:
  • Sowas wurde mal in 'nem Wettbewerb von google gemacht (glaub ich jedenfalls). Die haben Internetseiten nach den eingegeben Namen durchsucht und dann geschaut, in welchem Kontex sie stehen. Die Ergebnisse kann man dann statistisch auswerten und so die Wahrscheinlichkeit m/w ausgeben.
    Das ist aber immer noch stark fehlerbehaftet, da es 'ne ganze Menge Vornamen gibt, die auch als Nachnamen werwendet werden und bestimmte Vornamen regional bedingt für unterschiedliche Geschlechter verwendet werden.
    Das ist aber trotzdem die einzige vernünftige Methode, wenn man keine Datenbank mit allen möglichen Namen erstellen will.

    Viel Spaß beim schreiben! :D
    No RISC, no fun! :D