Befehl Gesucht, Bitte hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Befehl Gesucht, Bitte hilfe!

    Hallo, erstmal *TOP* Forum

    Dann meine Frage:

    1.Ich suche einen C++ Befehl, der dem Programm sagt, dass es nicht geschlossen werden kann, oder nicht geschlossen werden kann bis alle abläufe vollendet sind.Also das auch nicht durch das "x" rechts oben geschlossen werden kann.

    2.Und noch ein Befehl, und zwar dass das Programm beim Start in das Verzeichnis "C://Dokumente und Einstellungen//DER BENUTZER//Desktop"

    oder einfach irgendwoanders hin, hauptsach auf die Platte.

    ich weiss, es ist ja auf der festplatte, aber ich wollt nur mal probiern.

    Natürlich will ich keinen Virus oder schlimme sachen machen, ich möchte lediglich Privat einen Test machen. Privatnetzwerk.

    Also Vielen Dank...

    Ich bin noch nicht ganz so fit, also wäre nett wenn Ihr mir ein beispiel quellcode zeigt oder so... Oder einfach, in einfachen Worten erklären würdet....

    Danke...

    Gruß

    Luigi0405
  • also, wenn du es so eilig hast, dann hättest du dir zumindest fürs chdir mit [google]chdir c++[/google] auch selbst helfen können

    http://www.pronix.de/pronix-812.html

    Quellcode

    1. #include <dir.h>
    2. #include <stdio.h>
    3. #include <stdlib.h>
    4. int main(void) {
    5. char pfadname[] = "C:/Dokumente und Einstellungen/BENUTZER/Desktop ";
    6. if(chdir(pfadname) == -1) {
    7. printf("Konnte nicht in das Verzeichnis wechseln\n");
    8. return EXIT_FAILURE;
    9. }
    10. return 0;
    11. }
    Alles anzeigen


    //EDIT
    und arbeitest du jetzt mit einem konsolen programm oder vielleicht mit MFC?
  • Könnt Ihr mir da ein Beispiel geben, bitte... Danke....

    Ich bin noch nicht so fit, und das hat man mir in einem anderem Forum übel genommen, ziemlich übel. Naja egal. Ähmm... Ja bitte um ein Beispielquellcode oder so... Thanx

    PS:loodshed Dev-C++ heist mein Programm, also ich bin ganz zufrieden, es erfüllt seinen zweck. Konsolenanwendungen mache ich damit...
  • Quellcode

    1. #include <iostream>
    2. #include <windows.h>
    3. BOOL WINAPI close_handler(DWORD ctrlType)
    4. {
    5. if(ctrlType == CTRL_C_EVENT)
    6. {
    7. std::cout<<"Wird nicht geschlossen...."<<std::endl;
    8. return TRUE;
    9. }
    10. if(ctrlType == CTRL_CLOSE_EVENT)
    11. {
    12. std::cout<<"Wird nicht geschlossen...."<<std::endl;
    13. return TRUE;
    14. }
    15. return FALSE;
    16. }
    17. int main()
    18. {
    19. SetConsoleCtrlHandler(close_handler,TRUE);
    20. for(int i=0;i<9999999;++i)
    21. for(int z=0;z<10000000;++z);
    22. std::cout<<"Feddich"<<'\n';
    23. return 0;
    24. }
    Alles anzeigen

    Das bringt dich aber auch nicht wirklich weiter,weil sich dann das Betriebssystem einschaltet weil die Anwendung nicht beendet wird.
    Abgesehen davon kann dein Programm immer noch mit dem Taskmanager abgeschossen werden.

    Gruß void
    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
    durch die sie entstanden sind." (A. Einstein)
  • Also wirklich, ich finds echt cool hier, die Themen sind Interessant und die Hilfe ist wirklich schnell und spontan möglich. Danke an alle, die mir geholfen haben. Ich bitte auch das man meine frage beantwortet....

    Danke nochmal *TOP*FORUM, kann ich einen link auf meine Seite setzen, wen muss ich da fragen?

    Gruß

    Luigi0405