counter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Code steht bereits im Tread "hyperlink auf externe Seite" ein stück wieter unten. Wie kann ich es nun bewerkstelligen jedes mal wenn man einen Link anklickt einen Zähler eins hochzählen zu lassen?? der zähler bekommt ein extra Feld in der Datenbank

    Ist schwierig aber ich wäre trotzdem dankbar für eure Hilfe
    MFG Josef
  • Nunja..

    du könntest wenn man den Link anklickt, auf eine extra Seite verlinken in der dann nach 2-3 Sek autoamtisch der DL startet.

    Und bevor das geschieht holst du dir den Wert aus der Spalte wo die Anzahldownloads gespeichert werden und erhöhst diesen um +1. (Codebeispiel gebe ich heute Abend sofern noch keins da ist, hab momentan eher begrenzt Zeit. :) )

    Andernfalls könntest du in die onClick Methode des Links auch eine JS function bauen die dann den besagten +1 der anzahl Klicks ausführt.

    Wie gesagt, bsp's folgen heute abend. 8)
    Visual Foxpro, PHP, MySql, VB... etc.
  • Ein Counter mit JavaScript und Ajax ist aber etwas komplizierter.
    Daher würde ich dir auch den Weg über eine out.php empfehlen.

    An out.php übergebst du per GET eine ID
    In der out.php erhöhst du den Zähler für den Eintrag mit dieser ID und liest die dazu passende URL aus.
    An diese leitest du dann z.B. mit folgendem weiter:

    Quellcode

    1. header('location: '.$row->url);