Ajax Livesuche Enter verhindern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quellcode

    1. <script type="text/javascript" src="livesearch.js"></script>
    2. <form id="searchform" action="index.php" method="get" onsubmit="return liveSearchSubmit()">
    3. <b>Part Number or Type:</b>
    4. <input id="livesearch" name="q" type="text" size="30" onkeypress="liveSearchStart()" /><div id="LSResult" style="display: none;"><div id="LSShadow"></div></div>
    5. </form>


    Gibt es hir irgendwie die möglichkeit ein Enter drücken zu verhindern??

    die suche funkt einwandfrei aber wenn ich auf enter drücke steht bei mir dann index.php?q=das+was+ich+eingegeben+habe
  • erstmal sorry, dass ich eure fragen vom Hauptthread gesplittet habe, aber mehrere Fragesteller in einem Thema.. das ist zu unübersichtlich für alle Beteiligten

    @Topic:
    Du kannst ja mit der Tastatur zwischen den Einträgen navigieren und dann mit Enter absenden.
    Auf der index.php?q=asda landest du nur, wenn du keinen Eintrag ausgewählt hast

    Wenn du keine Suchseite hast, dann musst du die liveSearchSubmit() umschreiben die beim Absenden des Formulars aufgerufen wird:

    Quellcode

    1. function liveSearchSubmit() {
    2. var highlight = document.getElementById("LSHighlight");
    3. if (highlight && highlight.firstChild) {
    4. window.location = liveSearchRoot + liveSearchRootSubDir + highlight.firstChild.nextSibling.getAttribute("href");
    5. }
    6. return false;
    7. }
  • nicht so schlimm kann ich gut verstehen.

    @ topic

    ich hab die suche so erstellt wie du sie geschieben hast (ohne drop down menue)
    ich will auch dann nur die links aufgefürt bekommen

    Quellcode

    1. ?><<ul class='LSRes'><?php
    2. include('include/config/config.php');
    3. $res = mysql_query("SELECT `user-id`,`name` FROM `user` WHERE `name` LIKE '".$_GET['q']."%'; ");
    4. while($row = mysql_fetch_array($res)) {
    5. echo '<a href="index.php?modul=pm&sendpm='.$row["user-id"].'">'.$row["name"].'</a><br/>';
    6. }?>
    7. </ul><?php


    und das geht auch einwandfrei. hab mit java noch nicht viel gemacht.
    problem ist halt nur wenn ich was eintippe kommt auch sofort die ausgabe drücke ich dann aber auf enter dann wird das formular (die suche) ausgefürt und springt mir zur index.php.

    mit textarea gehts nicht aber schaut dann auch nicht so gut aus.
  • "odus" schrieb:

    ich hab die suche so erstellt wie du sie geschieben hast (ohne drop down menue)


    Also die Suche aus diesem Thread beinhaltet das DropDown bereits:

    Die livesearch.js, die du von bitflux runterladen musstest, musst du bearbeten.
    Einfach nach der Funktion liveSearchSubmit() suchen und durch meine ersetzen.

    Dann sollte es funktionieren.