Fehler nach jar-Import

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler nach jar-Import

    Hallo,

    was bedeutet folgende Fehlermeldung?
    java.lang.LinkageError: LinkageError while defining class: de.brown.xxl. kreis.Manager
    Could not be defined due to: de/brown/xxl/kreis/Manager (Unsupported major.minor version 49.0)

    Dann heißt es: „Dumping the current context classloader hierarchy:“ und darauf folgen viele Zeile nach dem folgenden Strickmuster:
    [0] com.erw.ws.classloader.CompoundClassLoader@23c8a002
    [2] com.erw.ws.classloader.ExtJarClassLoader@639328257 Local ClassPath: C:\ERW\WSAD\v5.1.1\runtimes\base_v51\lib\app; Delegation Mode: PARENT_LAST
    [3] com.erw.ws.classloader.ProtectionClassLoader@7bc0e001
    ...und so weiter und so fort.

    Weiter geht es mit:
    java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/brown/xxl/kreis/Manager (Unsupported major.minor version 49.0)
    at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java(Compiled Code))
    at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java(Compiled Code)) .....

    Vielen Dank für Hilfe!
  • Also, ich hab’s jetzt mal so probiert:
    ich habe mir die Java-Klassen genommen und in einem neuen Projekt innerhalb der WASD-Umgebung angelegt und compiliert. Siehe da, das Tool läuft. Dann habe ich es als jar-Datei exportiert und in das Gesamtprojekt (im selben WASD) integriert. Und siehe da: es funzt nicht!
    Was zur Hölle ist los?
    Was mir auffällt: wenn ich im WASD über das Kontextmenü ‚Properties’ den ‚JavaBuildPath’ aufrufe und dort z.B. jar’s, die ich nicht mehr brauche, rausschmeisse, erscheinen sie, nachdem ich das Projekt gestartet habe auf einmal wieder.
    Mache ich da irgendetwas beim jar-Import falsch? Es geht doch über den ‚JavaBuildPath’? Müssen die jar’s denn auch im Projekt im workspace liegen? Normalerweise doch nicht. Oder muss ich die jar’s anders importieren?
    HILFE!!!