Datenbank verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mmh, ich versuche es mal zu erklären:

    Also du hast 2 Teile 1. Easy-Clanpage, 2. Woltlab. Nun ich keinne keins von beiden, aber die Theorie ist das selbe.

    Wir gehen davon aus, dass deine Hompage auf Easy-Clanpage basiert und Woltlab ein Zusatzmodul ist.

    Als erstes musst du schauen was für den Login bei Woltlab benötigt wird:

    Beispiel:
    Username, Passwort, Name, Vorname etc.

    So nun baust du dein Registerzeug in Easy-Clanpage ein. Wenn du alles in einer Datenbank hast ist es relativ leicht. Bei der Registrierung musst du einfach die Daten in die jeweiligen Programm-Tabellen schreiben (Für Woltlab und wenn benötigt auch in Easy-Clanpage).

    Im klartext du must nur die Registrierungsdaten in beide Datenbanken schreiben mehr nicht. Achte jedoch darauf was das jeweilige Porgramm, für einen erfolgreichen Login benötigt.

    Am besten mit 2 INSERTS, das ist am einfachsten.

    Ich weiß nicht wie fit du in sachen PHP bist, aber wenn du fit darin bist empfehle ich dir einfach dir ein Login auszu suchen und den für beides zu verwenden.

    so long

    JFoX
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Ich hab mir mal aus Neugierde ECP angeschaut. Da findest du den relavanten Code für die Generierung eines Accounts im Script path_to_ecp/modules/account/index.php in der Funktion account_new(). Die enstsprechende Stelle in Woltlab zu finden sollte dann aber auch nicht das Problem sein. nun mußt du nur noch wechselseitig die Accountdaten in die entsprechenden DBs schreiben und aus einem Account werden 2.
  • das ist das Problem ich hab nicht viel Ahnung von php und mysql

    Das ist der Code der register.php von Woltab

    Quellcode

    1. //

    //EDIT: Woltlab verkauft seinen Code - die würden es sicher nicht begrüßen, wenn du ihn hier den kompletten Code postest

    und das die von easy-clanpage

    Quellcode

    1. //

    //EDIT: Die tausend Zeilen von easy-clanpage kann man sich auch selbst im Paket herunterladen