Fehler beim Linken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Linken

    Hi Zusammen,
    ich bin gerade am Verzweifeln, weil ich einen Linkerfehler nicht finden kann.
    Linking...
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::num_put<char,class std::ostreambuf_iterator<char,struct std::char_traits<char> > >::id" (?id@?$num_put@DV?$ostreambuf_iterator@DU?$char_traits@D@std@@@std@@@std@@2V0l
    ocale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj)
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::numpunct<char>::id" (?id@?$numpunct@D@std@@2V0locale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj)
    libcp.lib(locale.obj) : error LNK2005: "public: static class std::locale::id std::num_get<char,class std::istreambuf_iterator<char,struct std::char_traits<char> > >::id" (?id@?$num_get@DV?$istreambuf_iterator@DU?$char_traits@D@std@@@std@@@std@@2V0l
    ocale@2@A) already defined in Adam.lib(Rotation3d.obj)
    LINK : warning LNK4098: defaultlib "LIBCMT" conflicts with use of other libs; use /NODEFAULTLIB:library
    Adam.lib(Rotation3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall std::_Mutex::_Unlock(void)" (?_Unlock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
    Adam.lib(Rotation3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall std::_Mutex::_Lock(void)" (?_Lock@_Mutex@std@@QAEXXZ)
    Adam.lib(Matrix3d.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol __ftol2
    Release/Interface.exe : fatal error LNK1120: 3 unresolved externals
    Error executing link.exe.


    Diese Fehler bekomme ich ausgegeben, wenn ich eine eigene lib, die Adam.lib einbinde. Kann es an der Reihenfolge liegen, wie ich die libs einbinde oder an der Reihenfolge der Header. Ich hab auch schon versucht die libcp.lib auszuschließen, das hat auch nicht funktioniert.

    Jemand eine Ahnung woran es noch liegen könnte?
    Tausend Dank schon mal..
  • 1. Wo kommt die adam.lib her?
    2. Probier mal "-nodefaultlib:libcp.lib"
    3. Baust du Debug oder Release Version
    4. Welche Runtime verwendest du: static single threaded, static multi threaded oder dynamic multithreaded?
    5. Vielleicht gibt es eine "adam.lib" die dynamic ist, und nicht static single threaded...
    6. Wenn du eine DLL bauen willst, musst du eine andere adam.lib verwenden...