DB per .bat-Datei befüllen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DB per .bat-Datei befüllen

    Servus,
    ich bin recht neu im Konsole benutzen

    zum Prob:

    Ich möchte eine tabelle in meiner MySQL-DB füllen.

    Da die Sache im Zuge eines Kundenupdates kommt wird die .bat-Datei von einer Installations-Routine ausgeführt...

    Problem ist, dass ich zwar die Befehle kenne und sie in der konsole(cmd) auch ausführen kann. Leider weiß ich nicht wie ich die Befehle in die bat reinschreiben muss, damit sie automatisch ausgeführt werden...

    Hier die Befehle

    c:\serverpfad\mysql --password= \\Ich habe ein leeres Passwort....
    jetzt kommt die eingabeaufforderung von mysql:
    mysql>
    //auf die richtige datenbank wechseln:
    mysql>\u dbname
    //.sql-Datei einspeilen
    mysql>\. c:\pfad\kunden.sql



    wenn ich diese drei befehle ausführe, befüllt er mir die entsprechende tabelle.
    aber wie gesagt, keine ahnung wie ich das in der .bat schreiben muss.

    Bin für jede Idee dankbar

    Grüße,
    Lukin

    mysql \u dbname
    mysql
  • Kenn mich mit windows nicht so gut aus, aber auf auf Linux mache ich das so:

    Quellcode

    1. #!/bin/bash
    2. echo "DROP TABLE test" | mysql --host=localhost --port=3306 --protocol=socket --socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock --user=root --password=*** --database=testdb
    3. echo "#######################################"
    4. echo "# MySQL-Datenbank erfolgreich geloescht #"
    5. echo "#######################################"


    Sollte an sich genau so gehen. Musst nur das mit den --socket weg lassen ;) (glaube ich)