vb2005 Interaktion zwischen 2 Fenstern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vb2005 Interaktion zwischen 2 Fenstern

    Hallo Leute,

    Gott bin ich dankbar dafür das es Foren gibt und nette Leute die einem echt durch kurze Msgs helfen können und wollen :)

    Ich bin ein echter Neuling im VB erst seit 30.11.06 dran. Ich lese das Koffler Buch aber das geht langsam nebenbei möcht ich auch gern bischen experimentieren, deshalb hier meine Frage:

    Wenn ich einen Knopf drücken will der ein neues Fenster mit wieder versch. Texten und weiteren Knöpfen mit Funktionen aufmachen soll, wie mache ich das?
    Bisher ist alles nur in einem Fenster, aber das wird ja zu viel wenn alles nur in einem ist.

    In einem anderen Beitrag hier hab ich folgenden Code gefunden und bei mir angepasst:

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
    MsgBox("Neues Fenster")
    End Sub

    Aber dieses Fenster besitzt keine Knöpfe, keine Texte und nichts und da ich an dieses Fenster nicht rankomme in der IDE frage ich mich wie ich das programmieren soll. In der IDE ist es ja so das man erst durch einen Doppelklick auf das Fenster an den Code rankommt oder auch dort einfach die Knöpfe reinsetzt usw.

    Ist bestimmt mega lamer-haft das ich das frag :)

    Aber ich wär trotzdem Dankbar für jeden Tipp. ;)
    /\/\arco

    Seit 30.11.2006 am VB2005

    PS: Vielen Dank an alle die helfen, das finde ich echt toll :) sobald ich auch bischen was weiß werd ich auch helfen.
  • Hi,
    ich bin zwar kein Basic Programmierer aber im Prinzip musst du nur deinem Projekt ne neue Windows Form hinzufügen und in deiner Button-Klick Methode ne Variable vom Typ deiner neuen Form anlegen und diese dann mit Show anzeigen.