Access 2003 Datenbank mit SQL-Abfrage !!!HILFE!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Access 2003 Datenbank mit SQL-Abfrage !!!HILFE!!!

    Hallo zusammen,

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Aber ich versuchs einfach mal.

    Und zwar sitze ich an einem Schulprojekt. Bei diesem Schulprojekt muss ich eine Medizinische Datenbank mit SQL-Abfragen entwerfen. Diese Datenbank soll zwei Tabellen miteinander vergleichen.
    Zusätzlich dazu habe ich Original .con Dateien mit Patientendaten erhalten, sowie ICD-10 Codes ( Krankheitsbeschreibung ). Diese Dateien habe ich schon so weit wie ich konnte in eine Datenbank eingelesen.
    Nun zu meinem Problem:

    Wie kann ich die ICD-10 Codes den Patientendaten ( Name, Vorname, Anschrift ) zuordnen ? Ich brauch quasi eine Tabelle, worin man die Patientendaten mit den dazugehörigen Diagnosen ablesen kann.
    Zusätzlich soll noch verglichen werden wie oft eine Diagnose auftritt.

    Es hört sich erstmal schwierig an, aber wer sich damit auskennt, dürfte kein Problem haben. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Ich würde auch meine Daten für denjenigen zur Verfügung stellen. Also für den der Lust hat mir zu helfen, gibts natürlich auch einen kleinen Opulus. 8)
    VERSPROCHEN

    Wer hat Lust mir zu helfen ?

    Gruß Thomas.
  • Re: Access 2003 Datenbank mit SQL-Abfrage !!!HILFE!!!

    "thomasoeli" schrieb:

    Diese Datenbank soll zwei Tabellen miteinander vergleichen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die Daten aus zwei Tabellen miteinander verknüpfen. Das läßt sich mit einem JOIN erledigen. Nun gibt es aber einen INNER JOIN und OUTER JOINS, diesen wiederum als LEFT JOIN oder RIGHT JOIN.

    Google mal nach "SQL JOIN", da dürftest du sicher ein Tutorial finden.
  • Tabellen vergleichen

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

    mit diesem INNER JOIN etc. hab ich´s schon versucht, aber leider kein Erfolg.
    Irgendwas mach ich wahrscheinlich falsch.
    Kann ich dir vielleicht meine Daten mal zukommen lassen ?

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas helfen könntest.

    Gruß Thomas.