PHP SOAP und base64 codiertes XML

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PHP SOAP und base64 codiertes XML

    Hi, auf der Suche nach tuts zu SOAP bin ich auf eure Seite gekommen.

    Vielleicht hat ja einer von meinem Problem eine Ahnung und kann mir einen Kleinen Tipp geben.

    Also, ich hole mir via SOAP, nachdem ich einen request abgegeben habe, ein Result.

    Das ist ein XML dokument, dass teile enthält, die mit base64 codiert sind.

    $client = new SoapClient($wsdl);
    $request = <<<XML
    a xml request...
    XML;
    $answer = $client->Place($request);
    $xml = new SimpleXMLElement($answer);
    $string = $xml->CMDATASETS->CMDATA[1];
    echo '<pre>' . base64_decode($string) . '</pre>';


    Problem ist jetzt aber, dass der decodierte string irgendwelche komischen zeichen zwischen JEDEM buchstaben enthält. Mein Firefox spinnt da total, beim mac wirds richtig angezeigt (aber ich kann nicht suchen, denn alles was über einen buchstaben hinausgeht, findet er nicht)

    Hat irgentjemand eine Idee, welche funktion ich über den string noch drüberlaufen lassen muss?

    ich kann euch leider die datei auch net zeigen, da ich sie, wenn sie einmal gespeichert ist, gar net mehr aufmachen kann...
  • Wenn nicht alles base64 kodiert ist, ist es vielleicht nötig einen XML Parser zu benutzen und nur die Inhalte mit base64 zu decoden.


    Jo, das hab ich ja gemacht (siehe quelltext)

    das encodierte (ist auch xml) kann ich nicht nochmal Parsen, da diese zeichen drinnen sind.
    Bilder
    • Namenlos.jpg

      275,57 kB, 1.006×562, 365 mal angesehen