Hi,
also ich hab folgendes Problem. Ich soll als Hausaufgabe folgendes Problem lösen:
Erstellen Sie ein PHP-Skript, welches drei eingegebene Wörter alphabetisch aufsteigend sortiert. Benutzen Sie für die Eingabe der Wörter ein Forumlar und im PHP-Skript echo-Anweisungen, um das Ergebnis darzustellen. Verwenden Sie die Selbstverweistechnik.
So also wir sind grad bei if anweisungen, da würde es nahe liegen es mit einer if anweisung zu machen. Bloß die daten die ich einlesen sind ja texte, also lässt es sich schlecht irgendwie vergleichen. ich hatte folgende idee, welche aber nicht funktioniert.
Alles anzeigen
Über anregungen und hilfe freu ich mich natürlich.
ps.: vielleicht ist meine idee auch einfach zu umständlich
also ich hab folgendes Problem. Ich soll als Hausaufgabe folgendes Problem lösen:
Erstellen Sie ein PHP-Skript, welches drei eingegebene Wörter alphabetisch aufsteigend sortiert. Benutzen Sie für die Eingabe der Wörter ein Forumlar und im PHP-Skript echo-Anweisungen, um das Ergebnis darzustellen. Verwenden Sie die Selbstverweistechnik.
So also wir sind grad bei if anweisungen, da würde es nahe liegen es mit einer if anweisung zu machen. Bloß die daten die ich einlesen sind ja texte, also lässt es sich schlecht irgendwie vergleichen. ich hatte folgende idee, welche aber nicht funktioniert.
Quellcode
- <?php
- if (!isset($name1) && !isset($name2) && !isset($name3)) {
- echo "<form action='$PHP_SELF' method='post'>";
- echo "<input type='text' name='name1'> <br />";
- echo "<input type='text' name='name2'> <br />";
- echo "<input type='text' name='name3'> <br />";
- echo "<input type='submit' value='Go!'><br />";
- echo "</form>";
- } else {
- if($name1>$name2 && $name1>$name3 && $name2>$name3) {
- echo $name1 . "<br />";
- echo $name2 . "<br />";
- echo $name3 . "<br />";
- } elseif($name2>$name3 && $name2>$name1 && $name1>$name3) {
- } else {
- }
- }
- ?>
Über anregungen und hilfe freu ich mich natürlich.
ps.: vielleicht ist meine idee auch einfach zu umständlich