HTML mit Datenbank verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML mit Datenbank verbinden

    hallo erstmal,

    ich habe von datenbanken nicht viel bis garkeine ahnung. möchte aber auf meiner seite mit einer arbeiten. ich habe auch schon eine angelegt. jetzt habe ich das problem, das ich eine vorhandene html seite habe, wo ich einige teile über die datenbank abhandeln will.
    ich habe hier mal den html code:

    Quellcode

    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>Lusa-One</title>
    4. <meta name="author" content="Dieter">
    5. <meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
    6. </head>
    7. <body text="#000000" bgcolor="#008080" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    8. <table border="3" bgcolor="#EAEAEA" bordercolor="#000000" bordercolorlight="" bordercolordark="#000000">
    9. <tr>
    10. <td><div align="center"><h2>Lusa-One</h2></div></td>
    11. </tr>
    12. <tr>
    13. <td>Manager: <b>Holger Hanning</b></td>
    14. </tr>
    15. <tr>
    16. <td>Fahrer 1: <b>N. Rosberg</b></td>
    17. </tr>
    18. <tr>
    19. <td>Fahrer 2: <b>J. Button</b></td>
    20. </tr>
    21. <tr>
    22. <td>Motor: <b>Mercedes</b></td>
    23. </tr>
    24. <tr>
    25. <td>Chassis: <b>Red Bull</b></td>
    26. </tr>
    27. <tr>
    28. <td>Heimgrandprix: <b>T&uuml;rkei</b></td>
    29. </tr>
    30. <tr>
    31. <td>Gespart: <b>0,8 Mio.</b></td>
    32. </tr>
    33. </table>
    34. </body>
    35. </html>
    Alles anzeigen
    ich möchte z.B da wo holger hanning steht aus der datendank die tabelle :"teams" davon die spalte "name" hinhaben, wie muss dadenn der befehl lauetn, wie ich die datenbank öffnen lassen, weiß ich, das habe ich schon probiert und furzt auch. aber wie mache ich das in meinem fall hier? kann mir da einer weiterhelfen? geht das in einer html datei überhaupt oder muss ich die seite in php machen und wie würde sie dann aussehen?

    holger