Hallo,
habe das Problem, dass ich eine Variable aus PHP über eine HTML Seite an Outlook übergeben will. Das funzt soweit ganz gut. Aber sobald in der Variable ein & auftaucht wird der nachfolgende Text abgeschnitten. Der Eintrag dieser Daten in eine SQL DB funzt super, auch die Darstellung auf der HTML Seite. Nur eben nicht im neuen Outlookfenster.
Jetzt hab ich bei SelfHtml gelesen, das man solche Zeichen nicht maskieren darf. Aber ich hab nicht verstanden, was ich darunter verstehen soll und wie ich es behandeln soll. Selbst mit verschiedenen Funktionen wie "htmlspecialchars" o.ä. bin ich nicht weitergekommen.
Hat jemand noch Tipps für mich? Anbei mal der Codeauschnitt auf der HTML Seite.
Vielen Dank.
habe das Problem, dass ich eine Variable aus PHP über eine HTML Seite an Outlook übergeben will. Das funzt soweit ganz gut. Aber sobald in der Variable ein & auftaucht wird der nachfolgende Text abgeschnitten. Der Eintrag dieser Daten in eine SQL DB funzt super, auch die Darstellung auf der HTML Seite. Nur eben nicht im neuen Outlookfenster.
Jetzt hab ich bei SelfHtml gelesen, das man solche Zeichen nicht maskieren darf. Aber ich hab nicht verstanden, was ich darunter verstehen soll und wie ich es behandeln soll. Selbst mit verschiedenen Funktionen wie "htmlspecialchars" o.ä. bin ich nicht weitergekommen.
Hat jemand noch Tipps für mich? Anbei mal der Codeauschnitt auf der HTML Seite.
<th><a href="mailto:<?echo $email_an;?>?cc=<?echo $email_cc;?>&
subject=Achtung <?echo $niederlassung;?>%20Neuaufschaltung:%20<?echo $aufschaltenr;?>
& body=Kunde:%20<?echo htmlspecialchars($kdname);?>%0A
Straße:%20<?echo htmlspecialchars($strasse);?>%0A
Vertragsnr.:%20<?echo $kontraktnr; ?>%0A
Anlage:%20<?echo $anlage?>%0A%0D
Vorort:%20<?echo $mavorort;?>%0A%0D
Hinweise:%20<?echo $hinweise?>%0A%0D
Datum%20der%20Aufschaltung:%20<?echo $ZeitNow?>"
class=fettlink >Email</a><br></th>
Vielen Dank.
Gruß Hennak