Prob: Native *.lib in Win Forms App linken (VC++ 2005 .NET)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prob: Native *.lib in Win Forms App linken (VC++ 2005 .NET)

    Hallo,
    ich versuche mich kurz zu fassen, also fragt ruhig, wenn ich relevante Infos unterschlagen hab :)

    Folgendes Problem:
    Ich habe unter VC++ .NET eine Windows Forms Application erstellt. Ist eine GUI mit Reglern und Outputfenstern für ein serielles Gerät. Die Daten des Gertätes sollen via API an Maya weitergereicht werden. Besagtes API ist über eine *.lib anzusprechen.

    Ich hatte schon eine Konsolenanwendung in .NET geschrieben, welche mit dem API umzugehen wusste (dank freundlicher Hilfe hier im Board). Bei dem GUI habe ich aber ein Problem: eine Windows Forms Application will default mit /clr:pure und /SUBSYSTEM:WIDOWS gebaut werden. Die CLR Console Application, die ich vorher hatte, war /clr und /SUBSYSTEM:NATIVE.

    Nun bekomme ich in dem GUI den Linker Error 1313: Native libs dürfen net in managed Code rein. Also habe ich statt mit /clr:pure nur mit /clr compiliert...

    Läuft auch ganz gut... bis ich irgendwo im Code mal eine Funktion aus der *.lib benutze, denn dann bekomme ich den angehängten Fehler (nicht erst, wenn die Funktion erreicht wird, sondern schon beim Initialisieren des Formulars).

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese *.lib in einem .NET GUI nutzen kann (anderes Projekttemplate aus dem Internetz? ;))?
    Oder muss ich mir ne andere Umgebung dafür aussuchen?

    THX 4 HLP
    Bilder
    • Clipboard01.png

      7,93 kB, 369×242, 549 mal angesehen
    Hey morons, let's get a move on before the other moron does something especially moronic.