text neue Zeile erzwingen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • text neue Zeile erzwingen

    Hallo ich habe mir hier so notdürftig ein script zusammen gebastellt was bei der eingabe in ein taxtfeld und nach den absenden des textes in einer test.txt zb. gespeichert wird der text bleib auch bestehen wenn man nun ein zweitesmal hineinschreibt also wird nicht überschrieben der alte Text wie kann ich nun ein Zeilen um bruch erzwingen muss ich das beim schreiben machen oder beim redfile? bin bissel überfordert weil hatt beides nicht mit \n richtig hingehauen und mit <br /> auch nicht und wenn ich ein echo dafür benutze seig er mir ja nur immer den gerade eingegebenen text an was ich ja nicht haben möchte
    *hmmm
    bräuchte mal wieder bissel Hilfe *liebfrag

    das ist das script

    Quellcode

    1. <?php
    2. $lock_file = ".lock";
    3. $Datei = "User_Ip.txt";
    4. $Text = $_POST['Profil'];
    5. $FilePointer=fopen($Datei, "a+");
    6. fwrite($FilePointer, $Text);
    7. fclose($FilePointer);
    8. readfile("User_Ip.txt");
    9. ?>
    Alles anzeigen
    Das Wissen der menschheit ist für die Menschheit *smile*
  • Re: text neue Zeile erzwingen

    "Marcus Gnaß" schrieb:

    "Thomas84" schrieb:

    Quellcode

    1. $Datei = "User_Ip.txt";


    Du bist dir aber im Klaren darüber, daß du für das Speichern der IP-Adressen der Nutzer deren Einverständnis benötigst, oder?


    Sicher? Meiner Meinung nach speichern die meisten Webserver das in Ihren Logs sowieso ab. Hängt das nicht auch von dem Land ab, in dem er seine Website betreibt?
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • Re: text neue Zeile erzwingen

    SeBa schrieb:

    "Marcus Gnaß" schrieb:

    Du bist dir aber im Klaren darüber, daß du für das Speichern der IP-Adressen der Nutzer deren Einverständnis benötigst, oder?

    Sicher? Meiner Meinung nach speichern die meisten Webserver das in Ihren Logs sowieso ab. Hängt das nicht auch von dem Land ab, in dem er seine Website betreibt?

    Wenn es als personenbezogenes Datum gespeichert wird, ja! Im Log eines Webservers werden die IP-Adressen aber nicht personenbezogen gespeichert. Aber da hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Sorry!
  • das mit dem personenbezogenen Speichern von IP Adressen habe ich auch mal gelesen.

    Nur wie machen es die ganzen Forensysteme?
    Ich meine: Ich sehe eure IP Adressen doch auch alle neber dem Posting angezeigt.

    Oder steht davon was kleingedrucktes in den COPPA (zum Schutze der Kinder??), die man akzeptieren muss?
    //Ich weiß: du bist kein Anwalt, aber vielleicht weißt du es ja dennoch