Datenaustausch zwischen PHP und JS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenaustausch zwischen PHP und JS

    Mich würde mal interessieren, welche Technik ihr zum Austausch der Daten zwischen PHP und JavaScript verwendet? Bzw. gibt es irgendeine Technik, die besser ist als die andere, was Performance oder Sicherheit angeht.

    - Die Techniken, die ich kenne ist einmal die, die dOuNuT in seinen Skripten verwendet, also die Daten einfach per Trennungszeichen (z.B. "|") zu trennen und als Text an JS senden und dort "auseinanderfriemeln"

    - Dann die Technik als XML-Übergabe. XML generieren und mit responseXML in Javascript abfangen. Wobei ich hier immer Probleme hatte, den XML-Baum mit DOM zu durchwandern

    - Oder JSON. Ein Object-Textstring auf PHP-Seite generieren und per responseText an JS übersenden. Dort per eval(var obj = responseText) den String zum Objekt generieren... dies ermöglicht eine einfache Handhabung.

    Ich wäre über Eure Meinung sehr dankbar... damit ich herausfinden kann, welche Technik, die Besste für mich ist.