Altes Problem, keine Lösung: MS *.lib in Borland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Altes Problem, keine Lösung: MS *.lib in Borland

    Hallo, mal wieder ein spezielles Problem von mir. :)

    Die lib im Anhang lässt sich nicht im Borland C++ Builder 6 einhängen. Grund: Der Linker vermutet, die Datei ist im MS eigenen coff-Format.

    Google sagt, Borland liefert für solche Dateien einen Converter mit (..\bin\coff2omf.exe). Den habe ich genutzt und statt 118kB war die Datei danach 6,5 / 5,5 / 5,0 (je nach verwendeten Optionen) gross. Freilich funtionierte sie NICHT ^^

    Auch darauf hatte google eine Antwort: MS hat ab Visual 6 sein coff-Format geändert und nur der Visual 6 Linker (später wurde das Feature entfernt) kann das neue coff-Format ins alte zurückwursteln.
    Getan. Danach coff2omf. Selber Mist.

    VC6 Linker verbose geschaltet -> Sagt, die lib habe keinen Entrypoint (http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/ky737ya4(VS.80).aspx) und gibt sie darum unverändert wieder aus -.-


    Inzwischen möchte ich gerne meinen rechner würgen, aber er hat keinen Hals.




    So, nun die Frage: hat einer von euch hilfreiche Tipps, die mir z.B. sagen, wie ich das mit dem Entrypoint in den Griff kriege oder kennt jemand Tools, welche die Formate ineinander konvertieren oder zumindest auslesen können, um welches Format es sich bei einer lib handelt?

    Denn ich habe den leisen Verdacht, dass es vllt ein anderes Format sein könnte, da Borland nur sagt "probably COFF".

    Ich hänge die lib einfach mal an (umbenannt in *.txt... also bitte wieder zurückumbenennen in *.lib :wink: ), falls jemand so nett ist, selber n bissl was dran zu probieren ^^

    THX4HLP
    Dateien
    • libmocap.txt

      (121,78 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Hey morons, let's get a move on before the other moron does something especially moronic.
  • Ne Lib die mit Compiler X generiert wurde, zu nem code linken der mit compiler Y erstellt wird, ist eh sowas wie russisches Roulette, kann funktionieren, muss aber nicht ....

    Wie die compiler einsprungpunkte behandelt, symbolde definiert etc ... ist sowas von undefiniert und von version zu version teilweisse unterschiedlich.
    Selbst nen programm das dir das convertieren soll kann ueber die versionen straucheln ....
    Und von den Herstellern der compiler wird sowas unter garantie ned supportet.

    Wenn du unbedingt die MS vc lib mit Borland builder verheiraten musst :

    nimm die lib den passenden vc compiler, bau ne dll mit c schnittstelle (die is standardisiert) fuer die funktionalitaet die aus der lib brauchst.
    unter dem borland builder ziehst die dll dann an ....

    alternativ, besorg dir den quellcode der ms lib, sofern möglich, und pass die an den borland builder an.

    Ciao ...