Windows Forms Anwendung will nur auf meinem System starten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Forms Anwendung will nur auf meinem System starten

    Hallo,

    Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit Windows Programmierung und bin auch ganz neu hier im Forum, Gruss an alle!

    Ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiss: ich habe eine kleine Windows Forms Anwendung mit Visual Studio Express 2005 programmiert. Sie verwendet dabei Bibliotheken aus der "Platform SDK for Windows Server 2003 R2" beinhaltet auch "unmanaged" Code aus der Win32 API.

    Die Anwendung lässt sich auf dem System (Win XP Pro), auf dem ich sie entwickle, problemlos ausführen, wenn ich die .EXE jedoch auf einem "nackten" Win XP ausführen will, bekomme ich in etwa diese Fehlermeldung:

    "Das Programm konnte nicht ausgeführt werden, weil die Programmkonfiguration nicht korrekt ist. Installieren Sie die Anwendung neu."

    Könnte es sein, dass manche Librarys nicht gefunden werden? Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht die Windows XP SDK verwende? Ich bin ratlos, würde mich über Hilfe freuen...

    viele Grüsse,
    Pascal