UploadScript mit Prozessbar und Geschwindigkeitsanzeige

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UploadScript mit Prozessbar und Geschwindigkeitsanzeige

    Hi at all
    erstmal Respekt was hier für Coder sind :)


    und zwar ich möchte ein Upload-Service einsetzen allerdings keinen 0815 gg

    Also das wichtigste ist das es mir die Geschwindigkeit anzeigt mit der es geupped wird.

    ein Script-Schnipsel mit Anleitung wär vielleicht auch nicht schlecht da ich es dann in ein anderes Script einbauen kann.

    Also zugleich ich kenne mich mit PHP eigentlich garnicht aus.
    Arbeite wenn dann normal nur mit HTML

    Also ich bedanke mich für die Mühe dir ihr euch macht.


    MfG
  • Hi,

    naja, mehr als 0815 wirst du ohne eigene PHP Kenntnisse nicht hinbekommen.
    Das Problem ist, dass man alleine mit PHP nicht realisieren kann.

    In der neusten PHP Version 5.2 hat man den ersten Schritt geebnet - aber die ist bei den wenigsten Hostern schon installiert.

    ich würde dir dieses Script empfehlen:
    Ist eine Mischung aus PHP, Perl und AJAX
    http://uber-uploader.sourceforge.net/
  • bitte etwas ausführlicher - wo hängts denn?

    SIMPLE INSTALLATION
    -------------------
    THE BEST WAY to get this script working is do a simple installation before you attempt to modify the code or use advanced features.

    Step 1. Set the 'temp_dir' value in uu_default_config.pm
    eg. temp_dir => '/tmp/',
    eg. temp_dir => '/var/tmp/',
    eg. temp_dir => '/usr/home/roger/temp/',

    Step 2. Set the 'upload_dir' value in uu_default_config.pm
    eg. upload_dir => '/tmp/uploads/',
    eg. upload_dir => '/var/www/html/uploads/',
    eg. upload_dir => '/usr/local/www/htdocs/uploads/',
    eg. upload_dir => $ENV{'DOCUMENT_ROOT'} . '/uploads/',


    Step 3. Upload uu_pload.pl to your cgi-bin directory. The path will be /var/www/cgi-bin or /usr/local/apache/cgi-bin
    Step 4. Make uu_pload.pl executable with the command chmod 755 uu_pload.pl
    Step 5. Upload uu_ini_status.pl to your cgi-bin directory. The path will be /var/www/cgi-bin or /usr/local/apache/cgi-bin
    Step 6. Make uu_ini_status.pl executable with the command chmod 755 uu_ini_status.pl
    Step 7. Upload uu_lib.pl to your cgi-bin directory. The path will be /var/www/cgi-bin or /usr/local/apache/cgi-bin
    Step 8. Upload the configs folder to your cgi-bin directory. The path will be /var/www/cgi-bin/ or /usr/local/apache/cgi-bin
    Step 9 Upload uu_file_upload.php to your webspace. The path will be /var/www/html or /usr/local/apache/htdocs
    Step 10. Upload uu_file_upload.js to your webspace. The path will be /var/www/html or /usr/local/apache/htdocs
    Step 11. Upload uu_get_status.php to your webspace. The path will be /var/www/html or /usr/local/apache/htdocs
    Step 12. Upload uu_conlib.php to your webspace. The path will be /var/www/html or /usr/local/apache/htdocs
    Step 13. Load uu_file_upload.php in your web browser and attempt to do a file upload
    Step 14. If your server is running Apache and you are using a public upload directory, it is recommended that you place a .htaccess text
    file in your /uploads/ directory. In that file put the single line "Options -Indexes" without the quotes. This will prevent
    people from getting at the raw directory listing of your upload directory. Of course, if for some reason you want people to be
    able to see the raw directory listing, then skip this step. Another way to lock down your upload directory is by simply placing
    an index.html file in your /uploads/ directory.
  • "IRA" schrieb:

    Hm auf meinem Server finde ich nur diese Ordner
    http://www.250kb.de/u/061224/j/eada4eb3.jpg

    ich kann leider auch keinen /var
    Ordner erstellen also wo müssen die cgi dateien rein???


    DANKESCHÖN


    Also nach meinem Wissen und Confixx-3 Server kommen die CGI Dateien in "html/cgi-bin" rein, es sei denn du hast CGI/Perl für andere seiten freigegeben, dann kannst du sie auch woanders speichern...

    greets
  • Perl und CGI sind aber nicht das selbe. (auch wenn Perl meist mit eingeschlossen wird, wenn CGI als vorhanden betitelt wird)

    Lad den cgi-bin Ordner einfach mal hoch und ändere die CHMOD Rechte mit deinem FTP Programm auf 777 - dann ruf die URL im Browser auf.
    Wenns klappt, dann klappts. Ansonsten schildere uns mal was passiert.

    Per PM hast du gefragt ob man die Progressbar zusammen mit dem Upload Script v1.02 (uploadscript.net) verwenden kann.
    Klar kann man das Script umprogrammieren. Wenn du PHP lernen magst ist das auch eine gute Übung. Aber zur Zeit traue ich es dir leider noch nicht zu.
  • gg danke für dein vertrauen ...


    aber ich denke zusammen schaffen wir das wenn du nix dagegen hast

    :)


    hm das passiert
    http://www.suicide-biking.de/html/cgi-bin/

    entweder ist das nicht der korrekte pfad oder ich weiss auch nicht...


    DAS PAKET HABE ICH


    Leistungsumfang:
    1 enthaltene .de Domain(s)
    10000 MB Webspace (10Gigabyte)
    inklusive Datentransfer (keine Mehrkosten durch Traffic!)
    100 Emailadressen (POP3)
    E-Mail-Autoresponder lassen sich automatische Antwortmails erstellen
    100 POP3 Postfächer
    10 MySQL Datenbank(en)
    20 Subdomains
    PHP
    PERL
    eigenes CGI-BIN Verzeichnis
    FTP-Zugang zum Aufspielen der Homepage
    Server-Side-Includes (SSI)
    WebMail/Weltweit Ihre E-Mails abrufen
    WebFTP Zugang
    Webstatistiken erfahren Sie mehr über den Erfolg Ihre Homepage
    Online-Shop,Joomla tauglich!
    keine Zusatzkosten
  • "d0nUt" schrieb:


    Per PM hast du gefragt ob man die Progressbar zusammen mit dem Upload Script v1.02 (uploadscript.net) verwenden kann.
    Klar kann man das Script umprogrammieren. Wenn du PHP lernen magst ist das auch eine gute Übung. Aber zur Zeit traue ich es dir leider noch nicht zu.


    Tja, die guten haben einige Sachen von uns "entwendet" (Remote Upload Script etc.) und ihr Script dann mit Base64 verschlüsselt. Mit "legalen" Mitteln ist da nichts mit Umprogrammieren und so. Ich würde Dir lieber gleich unser Original www.galaxyscripts.com empfehlen. Das ist frei, der Code ist nicht verschlüsselt und es wird ständig daran gearbeitet. Selbst ich als Designer habe mich hinreissen lassen PHP zu lernen (dank auch dieses tollen Forums). Schritt für Schritt geht`s voran. Das Urscript war übrigens der FlaFileHost, den es aber leider nicht mehr gibt. Wir entwickeln das Script unter MiniFileHost weiter eben auch wie andere das mit dem Urscript tun.

    Gruß Inekai
  • Hm, die wolltest Du doch reinprogrammieren :wink: Mit dem anderen Script wäre das "legal" nicht gegangen. Dazu müsstest Du die codierten Seiten erst "entschlüsseln". Wir arbeiten an der Progress Bar und die wird wohl in der Version 2.0 implementiert sein und wahrscheinlich wird`s der Uber Uploader sein. Es gibt einen Hack für den FlatFileHost, der mit dem MFH auch funktioniert. Es ist ein Quasi-Upload-Progress:

    http://trionite.chris-kent.co.uk/index.php?page=uploadprogress

    Zu sehen auf meiner eigenen Seite:

    http://zzqshare.de

    Das Problem ist: Laden mehrere Leute gleichzeitig hoch, kommt die Anzeige durcheinander, aber es ist ja auch nur eine kleine "Zwischenlösung" bis zur echten Progress Bar.

    Gruß Inekai
  • den du auf deiner seite hast wo finde ich den genauso einen will ich...



    ja aufjedenfall wenn ich die prozessbar installiert habe zeigt er mir schon auf der startseite immer die ... Prozessbar an... das darf ja nicht sein.


    Desweiteren wenn ich überhaupt was hochladen will sagt er mir immer you didn`t pick up a file to upload....



    EDIT http://mitglied.lycos.de/ira5506/mini/ klappt irgendwie nicht :(



    das zeigt er an "Uploading NaN bytes ..."
  • Habe es jetzt auf einen anderen Server hochgeladen
    auf funpic
    Jetzt erhalte ich diese Fehler-message
    Temp folder seems to be not valid.

    foldertest.php meint das :

    Use this value for $tmpdir var inside whileuploading.php file.
    /usr/export/tmp
    (then first line should be $tmpdir = '/usr/export/tmp'; )

    das habe ich dann auch geändert in der whileloading.php
    siehe hier:

    <?php
    // PUBLIC SETTINGS
    $tmpdir = '/usr/export/tmp'; // your PHP temporary upload folder ( without last slash ) [/qoute]



    Wieso bekomme ich dann trotzdem diese Fehlermeldung

    bitte um hilfe