C-167er mikroC -> Terminal Emulation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo erstmal an alle die mich noch nicht kennen,
    das heisst alle, da ich mich gerade neu registriert habe.

    Zu meinem Problem:
    Ich bin zZ damit befasst einen Microcontroller (C167CR-LM, Infineon) so zu programmieren dass dieser einen Messwert über einen Analog / Digital Wandler (AD-Wandler) einliest und als float ausgibt.
    Mein Quellcode ist so weit in ordnung, compilieren funktioniert ohne probleme.

    Das eigentliche Problem liegt in der Testphase:
    Ich verwende HyperTerminal Private Edition version 6.3 um die rückgabewerte des µC zu überprüfen. Das würe ich zumindest gerne tun, denn alles was auf der Console angezeigt wird ist entweder datenwirrwarr oder leerzeichenanweisungen (also Cursorgeflimmere).
    Die serielle schnittstelle am µC sowie am PC sind vollkommen in ordnung, habe schließlich auch ohne probleme das Programm auf den µC geladen.
    Verwende ein Male / Female serielles Verlängerungskabel zur Verbindung, alternativ hätte ich ein USB / ser. Female Kabel, verwende aber das serielle zwecks besserer Wandlung.
    weiteres: P4 3ghz, Windows XP SP2.
    Woran kann es liegen dass meine terminalanzeige fehlerhaft ist?
    kann ich das problem durch verwenden eines anderen OS (zB Win98 SE) umgehen? gibt es zusätzliche treiber die ich laden muss, patches oder was auch immer?


    würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    freundlichste grüße,
    XD
    <b>Divide et Pimpere&#33;</b><br /><br />Supersonic Highdecibelic AudioTorture<br /><br />Creamus Veritatem Propriem