Access-Projekt jetzt in Mysql mit welchem Fontend?

• Access-Projekt jetzt in Mysql mit welchem Fontend?

Ich habe letztes Jahr ein Projekt in Access gemacht, wo Lehrer die Noten der Schüler eintragen können und diese per klick auf dasZeugnis übertragen werden. Sprich ich habe den Vorgang vereinfacht, da das ganze vorher nu in Exel gemacht wurde und anfällig war.

Nun soll ich das gleiche Projekt 1 Jahr später in Mysql machen. Nun weiß ich aber nicht ob ich als frontend access oder php nehmen soll. Denn es muss Benutzerfreundlich sein, da es Lehrer bedienen müssen, die nicht mal wissen was ein PC ist.

Nun habe ich gelesen, das access beim einlesen von mysql die tabellenverknüpfungen nicht übernimmt, heißt das, das ich access also gar nicht nutzen kann?
    Bräuchte dringend hilfe, denn ich kann von allem ein bisschen und weiß auch nicht so recht welches Buch ich mir kaufen soll.
  • Re: Access-Projekt jetzt in Mysql mit welchem Fontend?

Die Tabellenverknüpfungen aus Access sind ja nur eine hilfe, da access bei einer unpassenden eingabe sofort sagt das das nicht gehen kann.

Du kannst Access benutzen wenn du dir VBA anguckst und es so gut anwenden kannst das du die Tabellenverknüpfungen nicht mehr brauchst. Ich habe keine Ahnung von VBA und weiß auch nicht wie und ob das geht.

Ich denke C# wäre hier ne nette Variante, die mitgelieferten Crystal Reports sind für solche sachen 1a ;)

Aber auch Java etc. würde gehen, PHP würde rein theoretisch auch gehen, ich habe aber keine Ahnung wie das da mit dem Drucken dort aussieht.

Lg.