SQL Datenbank verknuepfen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SQL Datenbank verknuepfen!

    Hallo easy-coding-Team,
    wir wollen versuchen eine Chatdatenbank mit der eines Woltlab Burning Boards - Version 2.1.3 zu verknuepfen.
    Was soll das ganze bringen?
    A: Fuer Chat und Board muss sich 2 x registriert werden, dieses wollen wir den zukuenftigen Usern aber nicht zumuten. User sollen nur noch eine Registration taetigen und somit gleich fuer Board und [coderwiki]Informationen/Chat[/coderwiki] registriert sein.
    Leider fehlen uns zur Zeit Ideen, wie wir dieses Problem bewerkstelligen sollen. Da man leider nicht alles kann - habe ich gedacht, ich frage euch einmal. (Aber ich werde mich in naechster Zeit intensiv mit SQL beschaeftigen)!
    Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem loesen kann? Ueber Loesungsvorschlaege, waere ich euch sehr dankbar. Ein kleines "tut" waere auch nicht schlecht.
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
    LG, testuser
  • Hallo testuser,
    Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Woltlab Board.
    Möglichkeit 1 (<_<):
    Ihr lasst Login und Registrierung über das Board laufen und müsstet dann "nur" die Session Abfrage aus dem Woltlab Board herauskopieren.
    Wenn ihr den Codeschnipsel finden solltet, dann ist das die enfachste möglichkeit
    Möglichkeit2 (:)):
    (Registrierung läuft über das Board.)
    Ihr arbeitet mit 2 unabhängigen Login Scripts.
    Im Invision Power Board existiert eine MySQL Tabelle namens "prefix_members"
    aufbau:

    Quellcode

    1. id | name | mgroup | password | email | joined | ip_address | avatar | ...

    ihr braucht also nur ein loginscript, welches NAME und PASSWORT vergleicht.
    bei korrekter angabe erstellt ihr eine eigene session nur für den chat.
    hoffe euch geholfen zu haben
    greets, d0nut