Pinned Who is who

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallöchen.

Also, ganz kurz.

17 Jahre (20.05.1989 geboren),
    Schüler der HTL Mödling, Hochbau-Bautechnik, höhere Abteilung
    Programmieren: HTML sehr gut, CSS gut, PHP/MySQL am lernen, wie ihr an meinen Posts erkennen könnt ;)

Weiters editiere ich vielleicht mal.

Grüße
    Nach langer Zeit wieder ein bisschen als Programmierer tätig
  • Na, wenn Torben mich so nett einlädt auch meinen Senf abzugeben ... sollt ihr haben ;)

Ich bin 35 und entwickle hauptsächlich ein CMS in ASP (SunOneASP ehemals ChiliSoft) unter Redhat. Hab auch schon Projekte in Java/JSP, VBA/Access und während meines Studiums in Pascal gemacht.

Grundkenntnisse hab ich in einer Menge Sprachen aber es haben sich bis jetzt nur ein paar Lieblinge herauskristallisiert.

Basic: Sinclair Spectrum, C64, VBS, VBA, ASP (kein .NET!)
    oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf, oh hängt ihn auf ... den Kranz von Lorberbeeren ...

Pascal: TurboPascal & FreePascal
    sehr schöne Sprache um das Programmieren zu lernen aber ziemlich "verbose"! War viele Jahre mein Steckenpferd.

Lisp: Scheme
    damit haben die uns im 1. Semester traktiert. FURCHTBAR! Ich hasse funktionale Programmiersprachen.

Assembler: ich weiß nichtmal mehr genau für welche Architektur ich das mal gelernt hatte.

C: ANSI (kein C++ oder C#)
    ist ehrlichgesagt nicht mein Ding vielleicht das Vorurteil eines alten Pascal-Fans.

Java: 1.3 & 1.4 (Bisher kein 1.5)
    Sicher nicht die schnellste Sprache aber man kann ganz gut OOP lernen.

Web: HTML, CSS, JavaScript
    na das ist halt heute so mein Handwerkszeug.

PHP: hab ich mir für eine kleine private Anwendung mal angesehen.

Python: hat sich in letzter Zeit zu meinem Favoriten entwickelt.
    Bisher konnte ich meinen Chef noch nicht dazu bewegen darauf umzusatteln, aber vielleicht sollte ich noch ein wenig fitter darin werden.

DBMS: MySQL, SQLite & (leider) Access
    braucht man halt auch immer wieder mal.

Was treib ich sonst noch so?

Mittelalter-Reenactment:
    SCA (sca.org) (1989-2000)

RPG:
    Midgard (midgard-online.de)
    ArsMagica (arsmagica.de)
    CtD (white-wolf.com/Games/Pages/Changelinghome.html)
    CoC (chaosium.com)

LARP:
    Erkenfara (erkenfara.de)

Musik:
    Wacken (wacken.com)
  • Hallo, dann mal zu mir:

Name: Jan
    Job: Arbeite als Datenbänkler, habe eigentlich nur mit Oracle zu tun.

Programmierung:

PL/SQL

HTML/CSS

PHP

AJAX (am lernen)

Phyton (am lernen)

C++/C (am lernen, kann das nur im Zusammenhang mit PL/SQL)

So was ich sonst noch mache:

- Auf kriegsfuß mit Windows sein
    - Musik: http://www.chronixradio.com/
    - nun fällt mir nicht mehr ein ;)
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisiert, die letzte Newsgroup moderiert wird, werdet Ihr merken, dass man mit Geld allein nicht programmieren kann.
  • Name: Matt

Abgeschlossene Ausbildung: Mediengestalter, Fachrichtung NonPrint Media
    Aktuell: Fortbildung zum Medienfachwirt

Programmierung:
    - Python, PHP, HTML, CSS, XML >> sehr gut
    - Java, Oracle >> gut (Nebenberufliche Fortbildungen)
    - Ajax >> am lernen, wie jeder andere? :)
    - SQL >> hoch und runter
  • hallo auch von mir^^

ich bin jetzt (nach erfolgreichem abi) azubi als fachinformatiker für anwendungsentwicklung. in der abteilung wo ich sitze wird nur embedded software mit c geschrieben. leider habe ich nur eingeschränkte kenntnisse von c. deshalb werde ich das forum nutzen und die ein oder andere frage stellen^^

thx, truespin
  • Dann will ich auch mal,

mein Name ist Tobi, ich wohne in Stuttgart und Programmiere schon lange alles mögliche in verschiedenen sprachen.

Angefangen hab ich 1991 mit Basic auf meinem C64, irgendwann hab ich dann mal einen "richtigen" PC bekommen und da mit Visual Basic angefangen. 1997 hab ich meine erste Webseite für eine Pizzaria in der meine damalige Freundin gearbeitet hat gebaut.

Mittlerweile schreib ich fast nur noch in PHP oder Perl, ich werde mich aber leider in nächster Zeit wieder ein bisschen mit VB beschäftigen müssen da ich das für ein Projekt brauche.

Programiersprachen:
    * PHP / Perl
    * HTML / CSS
    * Javascript / AJAX
    * SQL
    * Basic / Visual Basic
    * Ein wenig C++
  • Hi d0nUt,

ne das Forum hab ich in bei den Referern in meinen Logfiles gefunden. Irgendwo hier müsste jemand mein Blog verlinkt haben :D
    Bei Abakus hab ich dich erst gestern oder so gesehen, da sieht man mal wie klein das Net doch ist...

Python wollte ich mir schon lange mal anschauen, aber bis jetzt bin ich irgendwie noch nicht dazu gekommen.
  • Guten Tag,

ich denk mal, es ist nur höfflich, wenn man sich vorstellt. :wink:

Mein Name ist Lennart Hildebrandt, ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem Kreis Kiel. Meine Hobbys sind wohl eher uninteressant, interessieren sollte euch aber sicher, dass ich mich leidenschaftlich gerne dem Bau von Webseiten hingebe. Dabei arbeite ich am liebsten sowohl im grafischen, als auch im programmiertechnischen Bereich.

Meine (noch nicht ganz fertig gestellte) Webseite findet ihr folgend in meiner Signatur.

Was soll ich noch groß sagen ...

Zu meinen von mir erfüllbaren Aufgabenbereichen zähle ich ...
    • Photoshop & teils auch Illustrator
    • HTML & CSS
    • PHP & die nötigen Teile von MySQL
    • Javascript & AJAX

Also, mal schaun, was hier bei euch so geht. Auf eine gute Zusammenarbeit!
    Sollten noch Fragen bestehen, scheut euch nicht zu fragen.

MfG. dat Baby
  • Auch dich heiße ich willkommen,
    jetzt, da wir schon mit Tobi schon mind. einen zweiten Suchmaschinenoptimier an Board haben (und der meine Aussage sicherlich bestätigen wird) muss ich dir sagen, dass 3 Domains mit dem selben Inhalt, aber anderem Stylesheet dein Suchmaschinen Ranking massivst behindern.

Wie soll Google denn entscheiden, welche Domain von wo "geklaut" hat?
    Finde die Idee und vor allem auch die Domains sehr gut. Ich würde aber 2 davon mittels robots.txt aussperren :-/

BTW: Du hast eine coole 404er Fehlerseite ;)
  • Hey rießen Dank für deinen Tipp. Davon wusste ich noch nichts. Gleich mal entsprechend anwenden.

Zu den 404 Fehlerseiten: Einfach .htaccess. Mehr steckt da ja auch nicht hinter.

// e: Wäre entsprechender Code richtig, also ganze URL's anzugeben? Sicher nicht oder? Bsp.:
    User-agent: *
    Dissalow: http://www.unnett.de/
    Dissalow: http://www.unflauschig.de/

// e: Hat sich erledigt.
  • Hi,
    ich beherrsche folgenden Sprachen ausm FF:
    (X)HTML, CSS, PHP, SQL (hauptsächlich MySQL)
    Ganz gut bin ich in JavaScript (incl. DHTML, AJAX)
    Newbi: Java, Shell Scripts

Ich mach neben Webprogrammierung auch noch viel mit Server Technologien (Server Betriebssysteme (noch SUSE 10 bald Debian Sarge), Apache, ..).

Momentan geh ich noch zur Schule (Kaufmännisches BK, will ab nächstem Jahr aufs TG -> Informatikstudium) und bin 16 Jahre alt.

Wer noch was wissen will -> Melden.

Auf gutes Posting
    n3or
  • So ich bin ja jetzt zwar schon seit ein paar Wochen am posten, hab mich aber hier noch nicht gemeldet.

Ich werd das mal nachholen ;)

Ich bin 17 Jahre alt und Schüler (11. Klasse Gymnasium, Bayern).

Am Programmieren bin ich schon seit einigen Jahren.
    Angefangen hab ich mit Delphi, das ich theoretisch recht gut kann, an Erfahrung fehlts ein bisschen.

Vor zwei Jahr (etwa) hab ich dann mit C/C++ angefangen und arbeite seit etwa einem halben Jahr an einem PC-Spiel (mit einem Freund zusammen)

Hier möchte ich dann auch mit openGL arbeiten.

In Informatikunterricht verwenden wir Java, sodass ich da auch wenigstens die Grundlagen kenne

x86 Assembler hab ich angefangen (aus Interesse).

HTML + CSS kann ich, PHP würde mich interessieren, aber da fehlt dann die Zeit ;)

Mom arbeite ich noch mit Windows(XP), Ubuntu 6.10 ist aber bereits installiert und wird dann hoffentlich weitgehend Windows ablösen (Spiele werd ich wohl weiter Hauptsächlich für Windows programmieren)
  • Hallo,
    jetzt, wo der Thread schon fast 4 Seiten hat, gebe ich meinen Senf auch mal dazu.

-Ich bin Hauptschüler (M-Zug) in Niederbayern (Rottal-Inn)
    -Wollte, nachdem ich meine Mittlere-Reife habe auf die FOS um dann an einer FH zu studieren
    -Ich kann (X)HTML, CSS, PHP, C#, zu behaupten ich könnte die Basics in C++ wäre übertrieben, Python (Basics), Boo (Basics), Java (Basics) und ein paar Basicdialekte