Angepinnt Who is who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Darkkiller...schreib mal hinter php auch (Basics) hin =)

    Hab ich mich eigenltlich schon einmal vorgestellt?

    - Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration
    - Freelancer für Webmedien

    Programmierkenntnisse:
    HTML, CSS, PHP, Java, JavaScript, C, C++; Datenbanken MySQL, MSSQL, Access;
    Shellprogrammierung, Perl, CGI

    Ich bin Moderator aus leidenschaft =)
  • So dann will ich auch mal, auch wenn ich schon ein Weilchen hier bin.

    Ich heiße eigentlich Sebastian (Seba), komme aus Hamburg und studiere Informatik (seit 4 Semestern). Ich arbeite nebenbei im IT-Bereich der Nordcapital Holding. Persönliche Präferenzen ist Delphi (7)/Windows-Programmierung, beschäftigt habe ich mich mehr oder weniger (größtenteils durch Studium/Info LK) mit mit Java, ANSI-C, Lisp (Scheme), PHP/(My)SQL, (X)HTML/CSS Bash, Assembler und Tcl/Tk. Ist schwer sich selbst einzuschätzen wo man gut drin ist und wo nicht, zumal der Vergleich auch ein bisschen fehlt. Ihr werdets an meinen Postings sehen wo meine Schwerpunkte liegen :P

    Ich habe ein etwas älteren PC (Athlon 1600+) mit Windows XP, einen alten Laptop (Pentium III 1Ghz) mit Gentoo & Xfce und einen leuen Laptop (Intel T7200) mit Windows Vista Busines Edition (x86-64), dem ich momentan die meiste Zeit widme. Ich bin auch noch in anderen Entwicklungs-Foren recht aktiv (allerdings mit einem anderen Nick).

    Ich gehe ansonsten ins Fitnessstudio und spiele Fußball und bin Fan vom HSV :!:
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • Hoi,

    ich bin 16 Jahre alt, heiße Julian und bin Hobby-Webmaster, wobei mir Programmiersprachen bzw darstellende Sprachen mehr liegen als Designen. Ich kann relativ gut PHP, einigermaßen CSS, XHTML, kann Javascript wenigstens lesen und .. hm, ja MySQL eben bzw Datenbankverarbeitungen durch Php..

    Jo, also ich freu mich auf eine weitere Community =)


    lG




    EDIT: Kann es sein dass ich eben den 15555. Post verfasst habe? *G*
  • hi stell mich auch ma vor

    bin Marcel aus thüringen
    absolviere eine Lehre zum Mechatroniker
    leite einen Counter-Strike Source Clan und eine Community (wenn die page mal fertig währe...)

    Programmiere:
    - ca. 2 Jahre PHP
    - ca. 4 Jahre HTML , CSS
    - nen bissl C++
    - Mattie eventscript für CS Source
    - mit Java/Javascript habe ich net viel am hut ^^
    - Design liegt mir net so, weil mir meins nie gefällt -.-
    Bin in Linux (OpenSuse 10.1 ohne GUI, Ubuntu 6) eingermaßen fit also würde sagen Basics =)
    ja ansonsten Have Fun & Good Luck =)
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcel ()

  • Salut!

    ich bind er Gregor 15 Jahre alt, gehe auf eine HTL in Elektrotechnik in Wien (noten sind relativ gut ;) vorallem in informatik wo ich mir nebenbei geld verdiene 50c./pro programm :D , allerdings sonst auch und das ohne zu strebern als 3.Bester in der ersten hmm.. naja mal schauen), hab ne Freundin <3 :love: .

    Als PC hab ich nur für den "Längenvergleich :D " nen Pentium D 930 + 8800GTS 320MB + 4GB RAM ;) das ganze auf WinVista business x86 laufen

    kann einigermaßen gut PHP/MySQL und natürlich HTML und CSS
    C/C++ kann ich relativ gut ( seit ~2,5 JAhren) am lernen und kann schon standardt libs, WinAPI DirectX und es folgen gerade ein paar Spiele wie ein PingPong via Internet oder PC.
    C# lern ich seit ~1 jahr in der schule und is eig. mäßig der lehrer erzählt halt nicht viel neues für wenn der C/C++ kann ;D

    hmm hobbys,
    mei freundin ;)
    Omega-Day
    Mukke
    friends
    Konzerte
    rad fahren
    chatten kA eig. noch viel mehr ich bin nur faul ^^
    Meine Sprachen: C, C++,C# PHP
    E-Mail | MSN: gre.burgstaller@aon.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donasa ()

  • Hi, ich hoffe der Thread hier ist noch aktuell :)
    (letzte Antwort ist ja schon her...)

    Mein Name ist Benedikt, ich bin 16 Jahre alt und komme so eher vom Land.
    Ich gehe noch zur Schule (11. Klasse Gymnasium) & fange wenn alles klappt schon nebenbei als Jung&Teilzeitstudent ein Informatikfernstudium an.

    Was ich mache:
    • xHTML 1.0 stict + CSS
    • PHP +SQL (am liebsten mit PDO)
    • JavaScript (noch nicht allzu gut, aber da bin ich hier ja sicher richtig ;) )
    und verschiedenes was wir in der Schule Gelernt haben z.B. Java mit Stifte & Mäuse, Pascal mit Winikki usw. (eher Schrott..)

    Fehlt was ? Dann ma auf zum großen Spammen ^^
  • Hehe, den Thread habe ich bis jetzt noch gar nicht bemerkt.

    Ich bin der Peter, noch 17 Jahre alt und besuche derzeit eine Fachoberschule, die ich hoffentlich dieses Jahr erfolgreich abschließen werde. Danach wird es höchstwahrscheinlich auf die FH gehen, an der ich Informatik studieren will.

    Zu meinem Repertoire gehören:
    • PHP
    • XHTML / CSS
    • JavaScript / Ajax
    • XML, XSL, XSLT
    • VisualBasic
    • SQL
    Zurzeit arbeite ich mich in Java und C# ein.
    MfG dynambee
  • Naja gut dann mal ein paar intime Details:

    Programmieren tu ich seit ich 13 bin (Ende 2003).
    Jetzt bin ich 18.

    Mit mIRC hat es angefangen und ging dann von hier nach dort und von da nach dahinten weiter.
    Programmieren hab mir seit daher selber beigebracht.

    Ich komme jetzt in die 12 Klasse eines Gymnasiums.

    Meine Kentnisse:
    -mIRC Scripting (Allerdings sehr eingestaubt)
    -PHP, Vorallem PHP 5 Entwurfsmuster usw.
    -(X)HTML, CSS, Javascript (Auch wenn ich immer wieder lange "Browser-Wars" bestreiten muss)
    -Delphi - Nur das Prinzip, da ich Pascal nicht schön finde.
    -c++, ein wenig erfahrung mit QT.
    -NssL 0.4
    -Bash (Nur wenig)

    Zu Nssl 0.4: Eigentlich nur ein Resultat meiner Langeweile. Eine schlecht umgesetzt eigene Scriptinglanguage welche von PHP interpretiert wird (Nicos seneseless scripting language). Sollte auch nie ernsthaft eingesetzt werden.... Hui ein Interpreter ist sogar noch auf meinem alten Space online: LINK

    Meine Lieblingssprache ist PHP5.

    Betriebssystem: Bis 2007 Winschlau XP, danach Kubuntu Linux.

    Ich glaub das reicht.
  • Na dann schreib ich hier auch mal was :)

    Ich, Philipp, bin Student der Internationalen Betriebswirtschaft, zähle 23 Lenze und - das zählt hier ja als einziges ;) - beherrsche folgenden Spielkrams:

    - PHP (allerdings richtig, nicht nur auf dem Scriptkiddy-Niveau - obwohl so ein Kommentar ja gleich nach Trollen ruft ;))
    - HTML/CSS
    - Java aus Schulzeiten
    - SQL (leider nie so gut wie ich es gerne hätte)

    Ich hoffe ich kann hier dem einen oder anderen weiterhelfen, so wie man mir schon geholfen hat :)

    Grüße,
    Philipp
  • Moin,

    Ich bin der Puni - nein, ich heiße nicht wirklich so, aber werde von Allen so genannt. Rufname halt.

    Derzeit bin ich im 8ten Semester meines Nautik-Studiums und werde nächstes Jahr als nautischer Schiffsoffizier graduieren.
    Jedenfalls, wenn nichts dazwischen kommt.

    Die Programmierung ist somit nur ein Hobby, beruflich gibt's da nichts zu holen.

    Aber auch hier mal mein Werdegang:
    • Vor 10 Jahren mit HTML begonnen
    • PHP/CSS fügten sich mit der Zeit ein
    • Seit 6 Jahren mit der Programmierung in Java beschäftigt
    • Nebenher Basic, Delphi und C# angetestet
    Gruß,
    der Seebär :)
  • RE: RE: RE: hmm ja^^

    philippgerard schrieb:


    KeksNico schrieb:

    chön mal jemanden vom anderen Ufer - der kein Biertrinkender, Rülpsender, Pizza-essender Brillenträger ist - hier im Forum zu haben. :thumbup: )

    8|

    Ich bin zwar ein Typ, entspreche Deinen Programmierer-Klischee aber leider auch nicht...Darf ich noch mitmachen? :D
    Hmm. Es gibt immer welche die aus der Reihe tanzen!
    Aber weil du so mutig warst und es zugegeben hast, darfst du.