Angepinnt Who is who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, bin der Michael komme wie mein Vorredner aus dem schönen Rottal-Inn (kenne ihn nicht!)

    Hab mit 12-13 Jahren mit dem guten Macromedia Fireworks MX begonnen - also war bis 15 auf der "Grafikschiene" und als ich da bemerkt habe das dass nicht das meine ist bin ich zur Webentwicklung gewechselt - HTML und CSS waren schnell erlernt (2-4 Wochen), meine Interessen gingen schnell auf PHP wo ich dan lange Zeit ohne OOP zurechtgekommen bin - jedoch jetzt mittlerweile schon froh bin das ich vor einiger Zeit zu OOP gewechselt bin(!).


    Ziele sind soweit vorerst in der Webentwicklung, hab mir jetzt fest vorgenommen Ruby on Rails zu erlernen genauso wie JS, Ajax, jQuery usw. und über HTML 5 und CSS3 werde ich mir in kommender Zeit auch ein Buchwerk zulegen.

    Grafisch bin ich jetzt natürlich auch nicht komplett stehen geblieben - die leidenschaft ist immer noch vorhanden, nur wesentlich kleiner.
    ich behersche Fireworks und Photoshop Illustrator und InDesign.. und wage zurzeit immer näher an After Effects
    Webentwicklung für jederman(n) | Suchmaschine || Ein Programmierer ist nur ein Tool, das Koffein in Code umwandelt, und dabei leere Pizzaschachteln produziert.
  • Macht man für Vorstellungen nicht eig. ein Unterforum wo jeder nen eigenen Thread bekommt?

    Naja, eagl! Ich bin n0x-f0x, Realname gibts dazu im web nicht xD
    Ich habe das coden in C++ angefangen (ich weiß, ungewöhnlicher Einstieg) und bin dann aber schnell in die Webschiene gekommen. Erst HTML, dann simples JS. Dann OOP PHP und zu guter letzt AJAX CSS XHTML und PhotoShop^^

    In Grafik Design bin ich nicht so gut...

    Im Moment schreibe ich an einem Tutorial für OOP PHP (zu finden in der easy-coding wiki).

    Ich bin 16 Schüler und wie man eig schon an dem Thread erkennen kann sehr unorganisiert...

    Achja, und durch die Schule kann ich Python und Java...

    n0x-f0x
    </nobrain>
  • Tja, ich poste dann halt auch einfach mal hier.
    Zu meiner Person: ich bin 23, studiere in Hamburg Software System Entwicklung und bin eig. eher in der Richtung Spieleprogrammierung tätig.
    Ich beherrsche an Programmiersprachen C(++), Python und D wobei ich die letzteren beiden vorziehe und auch am häufigsten anwende mittlerweile. Angefangen hat alles 2001 mit HTML, CSS und später schließlich PHP.
    Tja, ansonsten, ich habe einen Blog und schreibe dort gerne mal Tutorials für Spieleentwicklung/-programmierung, Vorzugsweise auch in D, aber C++ und Python Snippets gibt es auch immer wieder :)
  • Torben Brodt schrieb:

    Hui, D-Programmierung. Ich habe lange nichts mehr von der Sprache gehört. Gibt es dazu auch Kurse in der Uni oder hast du dir alles selbst beigebracht?
    Auf alle Fälle: Willkommen an Board! Würde mich freuen noch ein wenig über D zu erfahren.
    Lg,
    Torben

    In der Uni gibt es der Zeit nur Java... später halt etwas C++ aber auch mehr in freiwilligen Kursen. Zu D oder Python gibt es leider nichts. Aber soweit ich mich informiert habe, ist das überall ähnlich.
    Hab mir D selbst beigebracht, nachdem ich unzufrieden mit C++ und Python war und mittlerweile beherrsche ich es fast besser als C++ :). Auf meiner Seite hab ich eine Beschreibung, wie ich zu D kam (erster Post).
    Danke für die Begrüßung jedenfalls, dachte schon der Thread wäre veraltet^^
  • Hallo ich bin der Stefan und bin 28 Jahre alt.
    Wohnort ist die wunderschöne Bundeshauptstadt Wien und ich lebe mich seit einem Jahr in den Beruf des Netzwerktechnikers hinein. Jeder fängt einmal spät an ;)

    Auf die Seite bin ich über WoltLab gestossen, da ich mir endlich wenigstens Grundzüge in den wichtigsten Programmiersprachen aneignen will. Also bin ich eher der, der still liest und dazu lernt ;)
    Jedenfalls gefällt mir bis dato die Community von WoltLab sehr gut und bin wirklich positiv überrascht

    Lg

    Stefan
  • Ich heiße Matthis und bin 14 Jahre alt.
    Ich gehe momentan in die 7. Klasse auf ein Gymnasium in Hessen bei Eschwege.
    Ich kann ein bisschen:

    HTML
    Actionscript
    Ruby

    Ich kann sehr gut:

    VB
    C
    Java

    Ich kann am besten:

    C++

    Das wäre es so weit gewesen. // Edit: [irnoie]Meine beste Vorstellung überhaupt.[/ironie]

    MfG
    Check

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Checkmateing ()

  • Jau, dann mach ich auch mal :P

    Ich höre auf den namen Kai, bin 22 Jahre alt und arbeite bei einem Webhostinganbieter spezialisiert auf virtuelle Server.

    Ich bin selber weniger der Programmierer, eher der Sysadmin. Meine Ausbildung zum Fisi (Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration) habe ich auch bei einem größeren Hoster gemacht und dort einen Schwerpunkt auf Netzwerkadministration gehabt.
  • Auch wenn der letzte Beitrag hier aus dem März ist, denke ich mal ich bin hier richtig um mich kurz vorzustellen.
    Also:
    Ich bin das Wurstbroth.
    Ich bin zurzeit Schüler auf einem beruflichen Gymnasium (Technik) und werde da hoffentlich in einem Jahr mein Abi in der Tasche haben.
    Als P1 Fach habe ich Informationstechnik. Spricht wahrscheinlich ein bisschen für meine "Coding" Interressen.

    Mit dem Coding angefangen habe ich, weil ich mal eine Homepage haben wollte..
    Kann mitlerweile aus diesem Grund auch so einigermaßen HTML und CSS.
    Nebenbei habe ich mir noch PHP beigebracht und in der Schule SQL gelernt.

    Außerdem kann ich ein kleines bisschen Java.

    Ich bin mal gespannt was hier im Forum so läuft :)..
  • Servus, Leute!
    Ja, denn erzähle ich jetzt auch einmal was über mich.
    Ich bin 16 Jahre "alt" (Also einer der jüngsten hier, oder?!) und mache nächste Monat eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
    Ich befasse mich mit dem Programmieren seit der 5. Klasse. Habe einen alten Computer aufm Speicher gefunden und ein Buch über HTML dazu gekauft.
    Kenne mich mit HTML und CSS ganz gut aus.
    Kann ein bisschen C-Programmierung
    Und arbeite seit ein paar Wochen mit XSLT(Schwerpunkt meiner Ausbildung).
    Achja, seit ~2 Jahren werkel ich auch noch mit Photoshop, After Effects und Premiere Pro (CS5 Master Collection)
    Hoffe, dass ich hier im Forum gut aufgehoben bin :)
    Schönen Tag noch, Chris
    Spiel mir das 1337 vom c0de!
  • Ich Stelle mich auch mal vor.
    Ich heiße Alexander und bin 17 Jahre jung.werde in 7tagen 18.
    Zur Zeit bin ich Schüler an einem wirtschafsgym.

    Ich programmiere seid 2 Jahren mit autoit und habe seid 1woche mit C# angefangen.
    Nebenbei kann ich noch html,php und CSS, da ich in einem Projekt arbeite.
    Desweiteren kann ich ein bisschen Photoshop um dann meine Homepages zudesignen.

    Ich freue mich auf gute und schnelle Hilfe hier im Forum.

    Regards.
    Gesendet von meinem iPod via tapatalk
    Regards.
  • Sers,

    ich bin auch neu, komme aus dem schönen Franken, bin zarte 23 Jahre alt und beschäftige mich von Haus aus eigentlich mit C/C++-Programmierung. Ein bisschen Java geht auch, ist aber schon ne Weile her, genauso wie HTML, PHP oder SQL (alles während der Ausbildung mal gehabt, aber seitdem nicht wieder verwendet). Ich arbeite vorzugsweise mit verschiedenen Linux-Distros, aber der Kontakt zu Windows bleibt natürlich nicht aus, weder privat noch beruflich.
    In meiner Freizeit programmiere ich eher weniger, aber bedingt durch meine Hobbies sitze ich trotzdem des Öfteren vorm Rechner... ;)
  • ich werde mich auch mal vorstellen (besser spät als nie ^^ )

    Hi, Ich bin der Stephan bin 22 Jahre alt
    und komme aus Erfurt.

    Ich studiere Medieninformatik an der Fachhochschule Erfurt, und bin noch im
    dritten Semster (soooo viele Klausuren -.-)

    Ich hab Erfahrung in C/C++, Java, PHP, SQL,
    Javascript, HTML, CSS.

    Gruß
    nobody
    "Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer."