Angepinnt Who is who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen!

    Will mich auch kurz vorstellen:

    Meiner einer heisst Alexander, ist 20 Jahre alt und kommt aus Hannover (geboren in Celle). Ich mache aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, nunmehr im 2. Lehrjahr.

    Meine Stäke ist die Webentwicklung mit PHP, JavaScript, SQL, CSS und natürlich HTML wobei hier der Fokus ganz klar auf asynchroner Datenübertragung via AJAX und vor allem WebSockets liegt. Ausserdem bin ich relativ Fit in Java, allerdings nicht so der Fan von Offline-Entwicklung. Macht mir einfach nicht so viel spass. ;)
    Ausbildungstechnisch lerne ich noch C# / dot.net und stinkalte Sprachdinger die kein Mensch jemals freiwillig lernen geschweige denn einsetzen würde.

    Jo, von Seiten Hobby bin ich Musiker durch und durch, ich höre den ganzen lieben langen Tag lang Musik (vor allem Metal von a bis z und gedudelsachen wie Trance, Techno, Hardstyle und Hardcore, aber auch ausgewählte Pop-Rock sachen oder traditionellen amerikanischen HipHop (à la Westside Connection) und mache Musik so viel es geht. Spiele Drums, E-Bas und E-Gitarre, aktuell Drums in einer Symphonic Metal Band.
    Sport gehört auch dazu, in Form von Judo (seit 14 Jahre, habe eine Trainer-C-Lizenz und den 1. Kyu(braun) :) )und (ein bis fünf mal im Jahr) laufen und/oder Fahrradfahren.

    hier meine GitHub-Seite: github.com/Bodo06

    Soweit von meiner Seite. Wenn ihr Fragen habt, so fragt! :)

    Liebe Grüße
    Bodo06
  • Hallo Zusammen,
    ich bin 18Jahre Jung, komme aus NRW(Kreis Steinfurt). Ich Programmiere seit dem ich 12 Jahre alt bin.

    Habe bereits eine Schulische Ausbildung zum Informationstechnischem Assistenten mit IHK abschluss zum Fachinformatiker Systemintigration begonnnen, diese aber Abgebrochen da mir der Schwerpunkt Systemintigration überhaupt nicht liegt, und suche derzeit nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und bringe mir momentan viel Selber bei.

    Die Grundlagen des Programmierens habe ich mit der Script Sprache PAWN(SA-MP) gelernt. Danach habe ich mich sehr im Web-Bereich weiterentwickelt.

    Momentan kann ich viele Sprache mehr oder Weniger Gut/Durchschnittlich und werde gerne von nem Kumpel als "SprachHure" bezeichnet weil ich mich nie auf eine Sprache Fixiere :D

    Am Liebsten Programmiere ich in PHP,Javascript, JAVA, Visual Basic

    Mfg Ruffo
  • Hi ,
    ich bin 22 Jahre jung studiere Informatik in Berlin.
    Begonnen habe ich so in der 12ten Klasse mit Informatik, wobai man sagen muss das es weniger anspruchsvoll war. Zuhause habe ich dann Parallel mit VB angefangen zu lernen und bin dann später auf Java geswitcht.
    Durchs studium habe ich mehr oder minder Grundkentnisse in einigen Sprachen gelernt und nach der Zeit fuchst man sich relativ schnell in jede Sprache rein.
    Ich habe mich hier angemeldet um mich wieder ein bischen mehr in der Freizeit mit Programmieren zu beschäftigen, voralem mit Problemen aus der realen Welt und nicht nur mit Algorithmen die eher weniger einen Praxisbezug haben wie es in Schulen und Unis oftmals ist.

    Ich hoffe cih aknn hier Leuten weiterhelfen und es wird mir bei Problemen weitergeholfen.

    MfG Pandu