Angepinnt Who is who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    erst mal ein Hallo euch Allen :)

    Gibt es in eurem Forum keinen Thread, wo jeder Mal ein wenig über sich schreibt, wer was kann, was man so macht (berufstätig/Student/Schüler/...) und so weiter? :blink:
    Hab das Forum über Google gefunden, obwohl ich ganz was Anderes gesucht hatte :o

    Und damit ich jetzt nicht nur ein Posting mit Fragen gemacht habe, hier ein paar Infos über mich:
    - Student (Technische Informatik)
    - code gern in Delphi, in letzter Zeit allerdings viel Java (wg. Uni); habe vor, meine rudimentären C-Kenntnisse unter Linux etwas zu erweitern
    - Skriptsprachen: bevorzugt Perl, aber auch PHP; natürlich JavaScript
    - weitere Lieblingsbeschäftigung x86- und AVR RISC-Assembler :D

    Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal weiter machen.... ;)
    Die beste Firewall ist der gesunde Menschenverstand.
  • Ich bin Student im Bereich Medieninformatik in Wiesbaden. Aktuell (2007) bin ich im fünften Semester.
    • Natürlich kann ich JavaScript, HTML, XHTML, CSS.. Und man sagt ich sei ziemlich fit in AJAX ;)
    • PHP und MySQL beherrsche ich auch ziemlich gut. Begonnen habe ich damit 2003
    • Oberflächenprogrammierung mit Python und QT habe ich im Laufe des Studiums gelernt. Macht sehr viel Spaß.
    • Python nutzen wir im Studium für alles.. auch Netzwerkprogrammierung & Co
    • Shellprogrammierung kann ich auch ein wenig... ist nicht sonderlich schwer, man muss nur die Linux Programme kennen
    • C, C++ und C# kann ich programmieren. Jedoch habe ich nie mehr als die Standardbibliotheken eingesetzt.
    • Java Standard programmiere ich seit Beginn des Studiums 2005 - hauptsächlich im Backend.
    • Die Webgeschichten mit JSP, JSTL, Beans, Faces habe ich 2007 gelernt und will ich noch weiter vertiefen.
    • Außerdem haben wir im Studium XML mit Schema-Validierung, DTD, XPATH und XSLT. FO nur die Grundzüge
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Was mich übrigens freut, ist dass du uns über Google gefunden hast..
    meine Hobbys u.a.:
    • Suchmaschinenoptimierung

    Ansonsten gehe ich manchmal Klettern.

    //UPDATET 26.08.2007
  • auch ich bin schüler, allerdings auf einem allgemeinem gymnasium, 12. klasse.
    Meine Programmierkenntnisse sind ziemlich spezialisiert auf das Web. (X)HTML und CSS kann ich aus dem Effef, Javascript so nebenbei.
    Momentan beschäftige ich mich momentan hauptsächlich mit PHP.
    In der Schule in Informatik machen wir momentan Delphi, aber in der schule lernt man ja nix :lol:
  • Aha. Delphi haben wir in der Schule auch gemacht. Hat sogar richtig Spaß gemacht, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt schon "zu viel". Man macht in der Schule ja nicht gerade DirectX und 3D-Programmierung (in beiden Fällen hab ich nur GANZ simple Dinge gemacht - bevor jetzt jemand meint, das wäre weiß Gott was gewesen)...
    Ich fang jetzt aber trotz allem wieder von Vorne an, weil ich in C noch relativ wenig Erfahrung habe. Na ja egal, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *g*
    Freut mich jedenfalls euer Forum gefunden und eure Bekanntschaft gemacht zu haben :)
    Die beste Firewall ist der gesunde Menschenverstand.
  • Moen Jungs
    Ich heiße Florian Stinglmayr mit vollem Namen obwohl ich schon seit Äonen den Nick "nohero" angenommen habe. Bin unter dem auch häufig zu finden. Bin nur so per Zufall über dieses Forum hier gestoßen, weil ich etwas Deutschsprachiges gesucht habe.
    Ich kann:
    C++
    Inklusive der WinAPI, MFC, .NET, STL und einigen anderen Lib's wie GTK. Leider keine Linux Kenntnisse vorhanden.
    C#
    Schneller als Java allemal.
    Assembler
    SPARC und x86 Syntax
    Java
    Easy, class overcrowded and lame. :rolleyes:
    SQL
    Gefinkelte Sprache. Aber ich benutze kein MySQL. Für die Schule brauch was das besser zu ANSI Kompatibel ist, also MSSQL Server :P
    VB/.NET
    Jeder fängt mal klein an.
    Modula 2
    Und jeder fängt mal irgendwo an.
    Pascal/Delphi
    Der Syntax ist mir nach wie vor unsympathisch, können musste ich es aber trotzdem.
    Sonstige Fähigkeiten:
    Dank Seminare: Richtige GUI-Entwicklung/Design, Netzwerk Programmierung und Assembler auf x86 Basis (erweitert)
    Autoditaktisch: Multithreading auf Windows (ja Semaphoren, Mutex etc.)

    Me @ CodeGuru.com
  • Grüße an alles was lebt
    So nu bin ich irgendwie hier gelandet, ein nettes kleines überschaubares Forum...
    und wenn ich mich schon mal registriere, dann kann ich wenigstens "Hallo" sagen.
    würde mich über jede art und variante von reaktion freuen, also postet fleißig antworten!
    Paar dinge über mich:
    ich heisse max
    bin 20
    ab september 2005 student wirtschaftsinformatik (uni Passau)
    leidenschaftlicher Musiker (verliebt in meine E-gitarre;auch Klavier)
    zocke gerne uralte games (SNES-Emulationen, alles vor 2000, iB 1995 und vorher)
    habe vor 2 monaten angefangen mich mit programmieren zu befassen und...
    ... dadurch hab ich gefallen daran gefunden, und deswegen mein studiengang
    Traum: ne brauchbare band (hehe zu viele loser *gg*) und: SUZUKI GSX-R1000
    ich interessiere mich neben computerschmarrn für Politik (internationale), illuminatenartige verschwörungstheorien, Rock / Metal-musik, Marie-Johanna und.... alles was mit der jüngeren geschichte des Irak (1900-heute) zu tun hat.

    freu mich schon drauf mich mal wieder mit a paar menschen auszutauschen
    bis dann derweilen
    XeroXDefiler
    <b>Divide et Pimpere&#33;</b><br /><br />Supersonic Highdecibelic AudioTorture<br /><br />Creamus Veritatem Propriem
  • hi XeroXDefiler!
    juhu, noch ein student an board.. willkommen hier :)
    wintersemester gehts bei mir auch endlich los

    motorräder sind schon was feines - ich bin auch grade dabei meinen A-Führerschein nachzuholen.
    Aber die eigene Maschine bleibt auch erstmal nur ein Traum :-/

    also fleißig posten, damit hier noch ein bisschen mehr passiert!
    die besucherzahlen stimmen schon.. nur fehlen die themen/fragen

    PS: hab das thema mal mit dem "who is who" thread verschmolzen
  • so.. bin mark grad ma 14 jahre alt beschäftige mich mit dem Programmieren (PHP, VB, JS, JAVA, HTML) wobei ich html am besten von den sachen kann :D in java hab ich nur mal so ein bot für FrettJC Chats geschrieben, javascript kann ich auch noch so ziemlich gut.. visual basic hab ich auch mal n bot geschrieben für cassiopeia chats hm.. kann ich auch nur flüchtig, in php bin ich grad in der lernphase :)
    mfg. mark
  • hallo ich bin der marcel.
    ich bin student der medieninformatik im ersten semester an der fh wiesbaden standort rüsselsheim.
    ich kann 1 semester java.
    c++ bis zur netzwerkprogrammierung (hab ich aber leider schon länger nichts mehr gemacht)
    das übliche html und css zeug was man so kann
    javascript halt noch
    kann sql lesen aber brauche glaub ich zu lange um es zu schreiben
    non-coding computer skills:
    videoschnitt
    WTF?
  • Hallo,
    mein Name ist Marco. Ich bin Student an der FH Wismar (für alle die nicht wissen wo's ist: im Norden, zwischen Hamburg und Rostock *g*) im Studiengang Wirtschaftsinformatik.
    In der Schule lernte ich die Grundzüge der Programmierung mit Hilfe von Pascal/Delphi.
    Nebenbei habe ich dann mit html+css, php+mysql angefangen.
    Kann ich mittlerweile wohl ganz gut...
    Im ersten Semester im Studium durfte ich Java lernen, leider wiederum nur die Grundzüge. Momentan arbeite ich an der Hochschule in einem Projekt und muss dafür C++ (insbesondere in Verbindung mit QT) lernen.
    Außerdem beschäftige ich mich mit einem Projekt das von Kryptographie handelt. Dazu schreibe ich ein Analyse-Tool in PHP.

    Ich les schon ne ganze Weile hier im Forum, habe aber selten gepostet, da irgendeiner immer bissl schneller war oder ne bessere Lösung hatte.
    Werde demnächst wohl ein paar c++/c-fragen stellen

    na dann ;)

    auf ein gutes Posten

    cya
  • Re: mark *G*

    "killahmark" schrieb:

    so.. bin mark grad ma 14 jahre alt beschäftige mich mit dem Programmieren (PHP, VB, JS, JAVA, HTML) wobei ich html am besten von den sachen kann :D in java hab ich nur mal so ein bot für FrettJC Chats geschrieben, javascript kann ich auch noch so ziemlich gut.. visual basic hab ich auch mal n bot geschrieben für cassiopeia chats hm.. kann ich auch nur flüchtig, in php bin ich grad in der lernphase :)


    ahja, du hast also ein java bot geschrieben, nicht schlecht :)

    Hast du ihn zufällig auch ganz alleine geschrieben? :P

    LG wik