Mainchat für PHP?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainchat für PHP?

    Hi.
    (Bin ya noch ziemlich neu hier :roll: )
    Hab aber gleich ne Frage.
    Hab von nick3 einen 'James' Bot für mainchat gefunden. Das Script ist allerdings in VB geschrieben und jetzt wollte ich fragen ob es sowas auch in PHP gibt, bzw.ob man sowas mit PHP überhaupt realisieren könnte.
    Folgendes sollte so ein 'James' können.

    - Leute begrüßen die gerade on kommen.
    - Log lesen und auf bestimmte Wörter reagieren
    (Bsp. GastY schreibt ein böses Wort und James soll das BöseWort dann finden und daraufhin /kick GastY od.einen ähnlichen Befehl ausgeben)
    - Logs speichern.

    Was ich stark bezweifle ob das mit PHP / mySQL machbar ist, dass der Bot von einem FunPicServer (FunPicAccount halt :) ) online gehen kann und quasi solange on ist wie auch der FunPic Server läuft.

    Ich hab leider noch sehr wenig Ahnung von PHP und bin auch nicht in HTML gerade der OberKönner (SelfHTML brauch ich immer mind.3x :lol: ) aber würde mich sehr freuen wenn mir jmd.n paar Tipps gibt wenn das gehen sollte.

    Guten Rutsch, Milka.
  • habe nur kurz überflogen was mainchat ist.
    Werden die Daten auf dem eigenen Server abgelegt oder bei dem mainchat Anbieter?

    Also um z.B. einen IRC Bot zu programmarieren ist php nicht sehr prädestiniert.
    Wenn der mainchat jedoch in php programmiert wurde bzw. die Dateneingabe auf dem eigenen Webserver über den Browser stattfindet, kann man direkt mit PHP darauf reagieren.
  • Sind mainchats nicht meist in Java gemacht?

    Wenn nicht dann:

    Das VBScript, per HTML einzu binden ist eine einfachere Lösung als umprogrammieren:

    Quellcode

    1. <script type="text/vbscript" language="vbscript" src="meine_datei"></script>


    oder

    Quellcode

    1. <script type="text/vbscript" language="vb" src="meine_datei"></script>


    Ich habe gerade kein VB zur hand, aber ich denke das geht.


    Nebenbei: Wenn du selfhtml mindestens 3mal für ein 10 Zeiliges Script brauchst, dann bezweifle ich das du es in PHP umprogrammieren könntest.


    Was ich stark bezweifle ob das mit PHP / mySQL machbar ist, dass der Bot von einem FunPicServer (FunPicAccount halt :) ) online gehen kann und quasi solange on ist wie auch der FunPic Server läuft.


    Man sagt zwar das PHP Serverseitig ist, aber eigentlich muss es auch ein bisschen Clientseitig sein, denn ohne jemanden, der das Script ausführt oder ausführen lässt. Währe das Script sinnlos, oder? Als hängt es davon ab, dass jemand es ausführt. Wenn du einen mainchat betritts, dann begrüst dich das Java-Programm oder irgendwas, und nicht ein anderes (auf einem anderen PC). Ich will damit sagen, dass sobald du das Programm startes die Meldung von James kommt "Hallo!", der eigentlich auf deinem PC läuft (oder spricht). Als sagt eingentlich dein PC "Hallo" zudir, und nicht das Programm auf dem Server. Wenn du ein "böses" Wort sagst, wird dieses Wort in deinem Abgeschickten Text zensiert und dann erst weiter geleitet, damit es andere sehen oder nicht sehen.

    So, schluß mit dem philosophieren...

    Ich hoffe das war verständlich. :)