Ordner auslesen -> Ordner im Ordner auslesen -> ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner auslesen -> Ordner im Ordner auslesen -> ...

    Hallo,

    ich habe mithilfe von php.net folgendes Script erstellt:

    Quellcode

    1. <?php
    2. $dir = "/languages"; //Ordner zum Scannen
    3. $orders = scandir($dir, 1); //Ordner Scannen
    4. $zaehlen = count($orders); //Ordner Scann Zählen
    5. $zaehlen++;
    6. for($j=0;$j<$zaehlen;$j++) //Schleife für jeden Ordner zum Öffnen
    7. {
    8. $open = fopen($orders[$j]."/index.php", "r"); //Öffnen des Ordners mit der Datei
    9. $variabel[$j] = $language['name']; //Variabel aus der Datei im Ordner holen und in einer anderen Variabel speichern
    10. fclose($open); //Datei schließen mit Ordner
    11. }
    12. //Ab hier rest des Scriptes
    13. echo $variabel; //Ausgabe der gespeicherten Variabel
    14. ?>
    Alles anzeigen




    Das Problem ist jetzt erstens ob es so funktioniert? 2. Wie gebe ich nach der Reihe die verschiedenen Sprachen aus (im Dropdown Menü)?

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Kevin
  • Hat es einen Grund warum du alphabetisch absteigend sortierst?
    Warum erhöhst du den Arraycount mittels $zaehlen++ ?
    Da Informatiker bei 0 anfangen zu zählen entfällt das.
    Warum verwendest du $j als Zähler? Hast du eine Schleife mit $i außenrum?
    Per Konvention sollte man $i für die äußere Schleife verwenden und die inneren j,k,...

    Wenn du aufsteigend sortierst sind "." und ".." an den ersten Stellen. Du kannst deine for-Schleife also bei 2 beginnen.

    Wenn du auf andere Variablen zugreifen willst, machst du das mit [phpdoc]include[/phpdoc] statt mit fopen

    Die Ausgabe machst du dann letztendlich nicht mit echo, da es sich bei bei $variabel um ein Array handelt, sondern mit [phpdoc]print_r[/phpdoc]

    Dein Titel lautet "Ordner im Ordner auslesen" - hier liest du aber nur Dateien in einem Unterordner aus. Titel verfehlt oder Script verfehlt?
  • Das Script soll in einem Drop Down Menü alle Sprachen die sich im Ordner language befinden ausgeben dazu muss er den Ordner language öffnen dann die Ordner öffnen die enthalten sind und dann die Datei öffnen wo die Informationen drinnen stehen wie die Sprache heißt.

    Es war vielleicht etwas schlecht erklärt oben hier noch einmal, hoffe das es jetzt verständlich ist.

    Nein ich habe nicht das Thema verfehlt, der Titel wäre eigentlich länger aber hat nicht rein gepasst.

    Gruß Kev