Was sagt mir dieser Fehler? unexpected

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sagt mir dieser Fehler? unexpected '}'

    Hey,
    ich bin jetzt das Forum komplett um zu scripten.
    ich habe die Forum bzw das andere alles so umgeändert wie ich das haben will. Aber jetzt will ich noch Seiten dazu hinzufügen, aber irgendwie sagt er mir immer diesen Fehler:

    Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/d/dacooon.com/public_html/beta/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 3

    Und in template.php in zeile 127
    also ab 126 bis 128

    // Run the compiled code.
    eval($this->compiled_code[$handle]);
    return true; }
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.
  • "DarkKiller" schrieb:

    mach mal die geschweifte Klammeer weg, sagt doch auch die Fehlermeldung.

    ja klar...unexpected = unerwartet...


    Es könnte sein, dass du in den Zeilen davor einen Syntax Fehler hast, evtl. auch nur ein Semikolen vergessen...

    Wenn du mir die letzten ca. 10-20 Zeilen schicken könntest bzw. wo die geschweifte klammer geöffnet wird, dann kann ich dir weiterhelfen...

    EDIT ---- Ab hier weiterlesen

    "dehne" schrieb:

    also ab 126 bis 128

    // Run the compiled code.
    eval($this->compiled_code[$handle]);
    return true; }

    Der Fehler liegt in der eval Funktion, die nicht richtig ist:

    [1] siehe http://de.php.net/eval
    Beim Gebrauch von eval() gilt es einige Faktoren zu beachten. Die Zeichenkette code_str muss gültigen PHP-Code enthalten, einschließlich syntaktisch richtiger Begrenzungszeichen (also incl. ";"-Abschluss-Zeichen für einzelne Anweisungen, sonst bricht der PHP-Parser in der folgenden Zeile mit einem Fehler ab.


    DH. deine eval-Funktion muss ungefähr so aussehen:

    Quellcode

    1. eval("\$this->compiled_code[$handle];");
  • "DarkKiller" schrieb:

    "eLKane" schrieb:

    "DarkKiller" schrieb:

    mach mal die geschweifte Klammeer weg, sagt doch auch die Fehlermeldung.

    ja klar...unexpected = unerwartet...


    Genau, eine unerwartete geschweifte Klammer zu!
    Also weg damit!


    Nichts weg damit...

    Er erwatet jetzt nicht die Klammer, sondern etwas, was noch davor kommt... Und wenn du die Fehlermeldung mal zu ende liest, steht:
    Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/d/dacooon.com/public_html/beta/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 3

    Berichtige erst mal die eval-Funktion und sag uns, was passiert.
  • öhm ja =)

    ich habe das jetzt so gemacht. denn ehrlich gesagt kenn ich mich nicht so gut aus it phpbb2 ^^

    wäre nett wenn du mir das beschreiben könntest was ich machen soll.

    // Run the compiled code.
    eval($this->compiled_code[$handle]);
    return true

    Dabei kommt das raus.

    Parse error: parse error, unexpected T_FUNCTION in /home/d/dacooon.com/public_html/beta/includes/template.php on line 140
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.
  • öhm sorry, ich hab gedacht ich schreib mit einem und dem selben. Tut mir leid. Also ich habe jetzt die eval geändert so wie du mir das gesagt hast !
    un dann kommt der fehler dabei raus :

    Parse error: parse error, unexpected T_FUNCTION in /home/d/dacooon.com/public_html/beta/includes/template.php on line 140

    Mhhh irgendwie verstehe ich das nicht das aufeinmal sol viele fehler kommen wenn ich das eine lösche !
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.
  • das ist die ganze neue deutsche version.

    Quellcode

    1. function pparse($handle)
    2. {
    3. if (!$this->loadfile($handle))
    4. {
    5. die("Template->pparse(): Couldn't load template file for handle $handle");
    6. }
    7. // actually compile the template now.
    8. if (!isset($this->compiled_code[$handle]) || empty($this->compiled_code[$handle]))
    9. {
    10. // Actually compile the code now.
    11. $this->compiled_code[$handle] = $this->compile($this->uncompiled_code[$handle]);
    12. }
    Alles anzeigen


    Das steht über der eval funktion
    Ich würd zu gern die Welt verändern, doch Gott rückt den Quellcode net raus.
  • hmm...
    Parse error: parse error, unexpected '}' in /home/d/dacooon.com/public_html/beta/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 3

    Es gibt nicht direkt eine Zeile 3 in der eval-Funktion

    Quellcode

    1. eval($this->compiled_code[$handle]);


    Mach bitte folgendes:

    Quellcode

    1. // eval($this->compiled_code[$handle]);
    2. echo $this->compiled_code[$handle];

    Poste uns dann mal bitte die Ausgabe

    PS: Bitte verwende das SyntaxHighlighting!