Visual Basic 6: Gleichung mit mehreren Unbekannten lösen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Visual Basic 6: Gleichung mit mehreren Unbekannten lösen

    Hallo zusammen,

    Ich muss ein kleines Programm für mei Studium schreiben, hab aber absolut keine ahnung von Programmieren,

    Bitte helft mir.
    Hier die Aufgabe die ich erledigen soll.

    Aufgabe:
    a) entwickeln sie ein programm zur lösung von quadratischen gleichungen. für die gleichung x^2+p*x+q=o sollen die beiden reellen lösungen berechnet werden. ist keine reelle lösung möglich, so soll ein entsprechender text ausgegeben werden. ihr formular sollte zwei eingabefelder für p und q und zwei textfelder für die ergebnisausgabe enthalten. die berechnung kann mit drücken eines command-buttons gestartet werden. alternativ können sie auch die prozedur _key_press an ihrem eingabe-textbox-objekt verwenden.

    b) verändern sie das programm so, dass gleichungen in der form a*x^2+b*x+c=0 eingegeben werden. berücksichtigen sie den sonderfall: a=0 Ist keine reelle lösung möglich, so soll ein entsprechender text ausgegeben werden.

    c) erweitern sie das programm unter b) so, dass auch die komplexen lösungen (bei negativer wurzel) mit berechnet und ausgegeben werden.

    Bitte Bitte helf mir jemand so schnell wie möglich.

    Danke im vorraus
    Mit freundlichen grüßen Thomas